Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

BAT/Rebooter.C

George1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo allerseits.


Wer kann mir zu "BAT/Rebooter.C" irgendwelche Informationen geben.Habe dieses Teil beim Scan mit F-Prot in einer Datei namens "Drivers.bat"im Verzeichnis C:\Windows gefunden. ??


Googlen hat nicht viel gebracht,deshalb hier der Versuch mehr Info zu bekommen.


Trojaner oder was ????


 MfG


   George.... 

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 George1 „BAT/Rebooter.C“
Optionen

wenns ne echte batch datei ist, ist es ne textdatei. öffne deinen editor und lade da die datei rein, dann siehst du den text und weißt was die datei macht.

So auf anhieb habe ich nämlich zu der meldung auch keine infos!

bei Antwort benachrichtigen
George1 Nachtrag zu: „BAT/Rebooter.C“
Optionen

Reg Add HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run /v MicrosoftKs /t Reg_Sz /d C:\Windows\Drivers.bat /f
Shutdown -t 00 -s -f

Das ist der Inhalt von der Drivers.bat.Schon etwas merkwürdig das in der Registry rumgefummelt wird und was das mit Treibern zu tun haben soll ??

Mfg

George.....

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 George1 „Reg Add HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows CurrentVersion Run /v...“
Optionen

das virenlexicon von panda kennt versionen die Rebooter.B heißen! Ist wohl (laut deren seite) tatsächlich nur ne batch datei die den rechner auf gradewohl runterfahren soll.
Ich würde sagen einfach in den digitalen orkus mit der Datei
UND DANN versuchen rauszukriegen wie du dir das Teil geholt hast.
Wenn ein unerwünschtes proggi den weg auf deine maschine gefunden hat, vieleicht haben das ja andere auch, die jetzt diese Meldung bewußt als "Bauernopfer" nutzen!
Nach dem Motto: Huch ich habe einen Virus gefunden, den lösch ich mal schnell und alles ist dann wieder gut!
Dein Scanner sagt dir auch das alles gut ist, aber in Wahrheit war das vieleicht nur ein Ablenkungsmanöver!(?)

bei Antwort benachrichtigen