Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Antivir PE startet beim Systemstart nicht mit!

laser / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Ich habe die kostenlose Version von antivir installiert, doch in der Konfiguration lässt sich das Kästchen "Guard beim Systemstart laden" nicht aktivieren und ich muss nach jedem Systemstart das Programm selber starten.
Hat jemand einen nützlicen Tipp?
(WinXP SP2)

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
wlaner laser „Antivir PE startet beim Systemstart nicht mit!“
Optionen

Hi...
Start->Ausführen->msconfig
Im Reiter Systemstart AntivirGuard aktivieren...
Sollte funktionieren...

fnmueller1 laser „Antivir PE startet beim Systemstart nicht mit!“
Optionen

PE ist nicht kostenlos. Vielleicht liegts also an einer fehlenden Lizens , das habe ich noch nie ausprobiert.
Egal: Installier einfach nochmal drüber und achte darauf, das bei der Installation "Guard beim Systemstart anmelden" aktiviert ist

niemehrmediamarkt fnmueller1 „PE ist nicht kostenlos. Vielleicht liegts also an einer fehlenden Lizens , das...“
Optionen

Nicht ganz richtig, weil...
Parallel zur neuen AntiVir PersonalEdition Premium gibt es selbstverständlich nach wie vor die beliebte und bekannte kostenfreie AntiVir PersonalEdition Freeware.

Der kostenfreie Virenschutz heißt nun AntiVir PersonalEdition Classic. Der "Familienname" AntiVir PersonalEdition wurde einfach zur besseren Unterscheidung um den "Vornamen" Classic (Freeware), bzw. Premium (20 Euro/Jahr) ergänzt.

Außerdem wird aus dem roten Schirm ein blauer Schirm . Der rote Schirm symbolisiert den Business-Bereich (BusinessSolutions) und der blaue Schirm den Bereich für Privatanwender (PersonalEdition).

fnmueller1 niemehrmediamarkt „Nicht ganz richtig, weil... Parallel zur neuen AntiVir PersonalEdition Premium...“
Optionen

ich habe nix anderes geschrieben .....

Sesselpuppser fnmueller1 „ich habe nix anderes geschrieben .....“
Optionen

Finde ich aber auch. Du hast geschrieben:

PE ist nicht kostenlos. Vielleicht liegts also an einer fehlenden Lizens...

Was man so deuten kann, das AntiVir überhaupt nicht mehr kostenlos ist! Nur, das stimmt nun halt so nicht! Es gibt eine kostenlose Variante und eine Variante, die auch den Privatanwender einen (verhältnimäßig) kleinen Beitrag kostet.

Hättest du geschrieben, das es zwei Varianten gibt, und das laser vielleicht die falsche erwischt hat...
Also, ein kleines Mißverständnis!

jayray laser „Antivir PE startet beim Systemstart nicht mit!“
Optionen

Hm-Ich hab die Classic,also Free-version ,drauf und der Schirm ist Rot.

Sesselpuppser laser „Antivir PE startet beim Systemstart nicht mit!“
Optionen

Schau mal bitte in die Dienste, sind dort die AV-Dienste auf Automatische gesetzt oder deaktiviert?

Bitte auf Auto setzen!