Hallo. ich war beruflich ein halbes Jahr im Ausland, mein PC stand während dessen zu hause. Ich bin vorgestern wiedergekommen und habe Antivir erstmal geupdatet, dabei festgestellt, dass ich noch die alte Version vom August 2004 hatte - eben zu dem Zeitpunkt, als ich weggeflogen bin. Habe dann gleich geupdatet, doch zunächst updatete er erst auf Version 2004 vom Dezember. Er lud eine komplette Programmdatei herunter. Als ich in die Info sah, wunderte ich mich, dass angeblich aktuellste Virendefinitionsdatei von Dezember 04 sei. Klar, das konnte nicht stimmen, also noch einmal update gemacht und siehe da, er fand den wirklich aktuellen - er hat dann noch einmal das gesamte Programm geupdatet, auf die aktuellste Version 22. Februar 05 - so ist es ok. DOch bin ich verunsichert, wieso hat er nicht gleich die aktuellste Version gezogen? Gabs seit August 2004 tatsächlich 2 komplette Programmupdates?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
...das ist nach meiner meinung unkritisch. entscheidend ist, das du nun ein aktuelles programm mit aktuellen definitionen hast.
;-)
hallo,
hätte hier eh erstmal den scanner deinstalliert und mir einfach von der homepage die neuste version geladen und installiert.
geht grade wenn man nur modem hat viel schneller und dann hättest du dich nicht wundern brauchen.
bei mir hat er mal ganz am anfang als es noch nicht die praktische update hilfe gab immer eine nach der anderen vdf geladen, von bspw 100-200 und das über 3 stunden.
also gleich wegdamit und einfach mal 4 mb neu aus dem netz ziehen, fertig.
mit meiner jetztigen verbindung ist das eh in 9 sekunden erledigt.
Glaube aber wenn du alles aktualisiert hast und die update funktion dir auch sagt, dass es keine neuen version gibt ist alles in budder.
tschö