Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Zonealarm (Win2000) als Dienst im Hintergrund laufen lassen

martha_net_guru / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

weiss jemand, ob und wie man z. Bsp.: Zonealarm Firewall unter Windows 2000 als Dienst im Hintergrund laufen lassen kann ???
Im Prinzip geht das ja bei anderen Firewalls auch (unter Linux ....), was macht man allerdings mit den Anfragen von Zonealarm, ob er einen bestimmten Dienst zulassen soll oder nicht ????

Wenn das nicht geht, gibts ne Firewall unter Win2000 die man "unbeaufsichitgt" laufen lassen kann? (nur nicht die MS orignale - die will ich nicht!


Schon im Voraus danke.

bei Antwort benachrichtigen
fbe martha_net_guru „Zonealarm (Win2000) als Dienst im Hintergrund laufen lassen“
Optionen

Wenn er richtig(!!!) konfiguriert ist, dann kann man den Outpost Firewall von Agnitum ohne Bildschirmmeldungen laufen lassen. Aber ist das sinnvoll??
fbe

bei Antwort benachrichtigen
Teletom martha_net_guru „Zonealarm (Win2000) als Dienst im Hintergrund laufen lassen“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 martha_net_guru „Zonealarm (Win2000) als Dienst im Hintergrund laufen lassen“
Optionen

die zonealarm läuft schon standartmässig als dienst!
Alles was noch vom user geladen wird ist das frontend (zlclient.exe) . Entferne das einfach aus dem autostart oder blocke die zugriffsrechte auf die datei für die entsprechenden user.

bei Antwort benachrichtigen
martha_net_guru fnmueller1 „die zonealarm läuft schon standartmässig als dienst! Alles was noch vom user...“
Optionen

OK, das hört sich gut an!

Wo laufen, dann aber die Meldungen hin, die ich normalerweise gepostet bekomme (LOG File???)

Ich probiers mal aus! Danke

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 martha_net_guru „Zonealarm (Win2000) als Dienst im Hintergrund laufen lassen“
Optionen

ok teletom, wusste ich auch noch nicht. Man lernt doch immer wieder was dazu :-)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy martha_net_guru „Zonealarm (Win2000) als Dienst im Hintergrund laufen lassen“
Optionen

zonealarm ist KEINE firewall.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing GarfTermy „zonealarm ist KEINE firewall. - “
Optionen

Aber ZA liefert mir doch sooo viele Meldungen über böse, gefährliche Hackerangriffe?!
;)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tyrfing „Aber ZA liefert mir doch sooo viele Meldungen über böse, gefährliche...“
Optionen

...sinnlose, überflüssige meldungen... ja.

za? direkt deinstallieren, oder besser... gar nicht erst installieren.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing GarfTermy „...sinnlose, überflüssige meldungen... ja. za? direkt deinstallieren, oder...“
Optionen

Einen Sinn haben sie schon...für die Leute, die sowas verkaufen ;)

bei Antwort benachrichtigen