Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

Zonealarm lässt sich nicht installieren

gelöscht_148350 / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Holdrio, ich fahre win98 auf einem 700er Duron, Mozilla Firefox.
Nach einer kpl. Neuinstallation habe ich mir Zonealarm heruntergeladen. Leider lässt es sich nicht installieren.
Wenn ich auf die setup-Datei doppelklicke, offnet sich ein kleines Fenster namens C:\\Windows\\Temp\\GLB5250.TMP und darin steht: Validation failed for C:\\windows\\Temp\\vsinit.dll

Keine Ahnung, was das bedeuten soll. Hat jemand eine Idee?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_148350 „Zonealarm lässt sich nicht installieren“
Optionen

"...Zonealarm lässt sich nicht installieren..."

wo ist das problem? wenn es sich nicht installieren läßt, macht es auc zukünftig keinen ärger.

"...Hat jemand eine Idee? ..."

laß die finger von za und nis. beides taugt nichts.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika gelöscht_148350 „Zonealarm lässt sich nicht installieren“
Optionen

Malware aktiv?
Naja, warum versuchst du überhaupt ZA zu installieren?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_148350 Rika „Malware aktiv? Naja, warum versuchst du überhaupt ZA zu installieren?“
Optionen

Na weil ich DSL Flat hab über eine externes USB DSL Modem. Bei den sehr langen online Zeiten wär es doch sinnvol wenn man da einen Schutz hätte. Für einen Router und Netzwerkkarte fehlen zurzeit die finanziellen Mittel.
Was genau ist Malware?

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy gelöscht_148350 „Na weil ich DSL Flat hab über eine externes USB DSL Modem. Bei den sehr langen...“
Optionen

"...Bei den sehr langen online Zeiten wär es doch sinnvol wenn man da einen Schutz hätte..."

gute idee.

zone alarm?

schlechte idee

alternative?

* blackice pc protection
* kerio
* tiny
* hardwarefirewall im router
* sorgfältig konfiguriertes system
* virenscanner (aktuelle definitionen...)
* datensicherung nicht vergessen (image mit ghost)
* to be continued

"...Was genau ist Malware? ..."

software, die zb schaden verursacht, daten ausspioniert und nicht auf deinen rechner gehört.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „ ...Bei den sehr langen online Zeiten wär es doch sinnvol wenn man da einen...“
Optionen

Die ersten drei Alternativen sind fast genauso kaputt wie ZA. Warum fehlt die XP-IVFW in der Aufzählung?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „Die ersten drei Alternativen sind fast genauso kaputt wie ZA. Warum fehlt die...“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „RIKA du nervst einfach... geh doch bitte woanders trollen.“
Optionen

Du. Und im Gegensatz zu dir hab ich das Niveau mit Leuten wie Lutz Donnerhacke, Rüdiger Weis, Thomas Mann, Jaya Baloo etc. fachzusimplen. :-P

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „Wer trollt denn? Wer nevrt mit kaputten Lösungen, die er selber“
Optionen

"...Und im Gegensatz zu dir hab ich das Niveau mit Leuten wie Lutz Donnerhacke, Rüdiger Weis, Thomas Mann, Jaya Baloo etc. fachzusimplen..."

wer sich selbst derartig (und unprüfbar) in den fordergrund lobt...

durch diese deine aussage sinkt dein ansehen bei mir noch weiter. nun kannst du ohne aufwand einer knienden ameise direkt in die augen sehen.

;-)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

Just that you know my level of knowledge and profession.
Deshalb stört's mich ehrlich gesagt nicht wirklich daß du mich als Troll darstellen willst, denn deine Argumente entsprechen nur deinem leidigen Kenntnisstand. Du verstehst ja nicht mal Smilies recht. Oder die Netiquette, die besagt daß persönliche Streitereien per eMail ausgetragen werden sollten. Unabhängig davon solltest du dir unreflektierte Empfehlungen der Art "Schmeiß $Software aus $Humbug-Kategtorie weg, installierte $mindestens_genauso_schlechte $Software aus $gleiche $Humbug-Kategorie mal abgewöhnen. ^_*

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

viele "$" erhöhen nicht das niveau deiner trollversuche.

EIGENLOB STINKT...

und egal wie du es begründest - so etwas ist stil- und niveaulos.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

1. Die $ stehen bekanntermaßen für einen Aussagestil, der sich von Perl ableitet. Mit $ werden Variablen bezeichnet, d.h. man stellt nur konkrete Kategorien und überlässt die konkrete Nennung von Beispielen dem Leser, d.h. man pauschalisiert.
2. Wo ist da Eigenlob? Es soll nur heißen, daß dir das Niveau und das Wissen fehlt, mit solchen Leuten zu diskutieren, d.h. daß vieles von dem, was du erzählst, Müll ist, und daß du unter solchen Leuten in Grund und Boden diskutiert wirst. Allein ich alleine vermag es nicht, was du dir scheinbar fälschlicherweise als eigene Anerkennung zu betrachten scheinst. Wenn also jemand gelobt wird, dann nur diese Leute, aber dessen Niveau ist ja auch anerkannt, weshalb ich sie ja erwähne.
3. Nachwievor gilt die Netiquette: Private Streitereien bitte per eMail!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

"...Die $ stehen bekanntermaßen für einen Aussagestil, der sich von Perl ableitet..."

wir programmieren hier nichts. dein verweis auf perl ist - gelinde gesagt - affig. ebensogut könnte ich dir was von atm, pnni, vcn... erzählen.

"...Es soll nur heißen, daß dir das Niveau und das Wissen fehlt, mit solchen Leuten zu diskutieren,..."

die leute, mit denen ich beruflich zu tun habe, kennst du nicht. mich kennst du auch nicht. ...und ich bin im gegensatz zu dir kein "eigenlober".

"...Nachwievor gilt die Netiquette: Private Streitereien bitte per eMail! ..."

gegen dich rika gibt es keinen grund mehr nett zu sein und ich werde meine kostbare zeit nicht mit sinnlosem mailverkehr mit dir verplämpern.

du bist und bleibst ein pubertäres bübchen, das sich gerne selbst lobt und mit "höheren wesen" kommuniziert.

oder kurz...

rika - du bist nur ein troll. und trolle sollte man trollen lassen.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

1. Nein, der $-Syntax gehört zum internettypischen Syntax. http://einklich.net/usenet/begriffe.htm#!?
2. Muss ich auch nicht, denn das, was du erzählst, wird von solchen Leuten als Humbug betrachtest. Und sie haben ja Qualifikationen.
3. Gähn... egal wie sehr du dir wünscht, daß es Eigenlob sei, das ist es nicht... und zu glauben es besser zu wissen als ich, wo ich es doch schrieb, ist einfach nur peinlich...
4. Aha, aber du vergeudest deine "kostbare Zeit" damit den Inhalt stattdessen hier zu verfassen... werd erwachsen, oder lerne wenigistens logische Argumentation.
5. Und wenn wir schon dabei sind: Du versuchst zu beleidigen. Intelligente Menschen haben das nicht nötig und tun es deshalb nicht. Konsequenz kannst du dir ja überlegen...
6. Nur weil du Troll so definierst, wie es dir passt, und andere als Troll bezeichnest, werden sie nicht zu trollen. Statt also zu versuchen etwas auszuteilen solltest du dir mal überlegen warum Demut eine Tugend ist und ob die Gründe, aus denen meine These deines Troll-Seins entsteht, nicht vielleicht einfach zutreffend sein könnten - immerhin, du hast beim Auditing deiner eigenen bevorzugten Sicherheitssoftware versagt, da dir bekannte kritische Mängel und Lücken nicht aufgefallen sind. Und du namst dich der Hinweise darauf nicht mal im Geringsten an, sondern beschimpftest andere gleich mal als Trolle. Glückwunsch, so disqualifiziert man sich selbst.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

du langweilst mich zunehmend mit deinen rechtfertigungsversuchen

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

Nein. Wenn sich hier jemand rechtfertigen muss, dann du. Andere als Troll zu bezeichnen ist keine Rechtfertigung für deine mangelnde Lese- und Fachkompetenz.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

"...Nein...."

siehe oben.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

Nochmal: Nur weil du es als Rechtfertigung bezeichnest, ändert sich absolut nichts daran, daß es das nicht ist. Nennt sich Pragmatismus und scheint bei dir noch nicht ganz angekommen zu sein.
Wenn du eine Rehctfertigung verlangst, dann solltest du sie allenfalls mal von dir selbst verlangen, weil du auf logische Argumente nicht eingehst und selbst nicht logisch argumentierst.

Solltest du dich weiterhin so stark gegenüber mir danebenbenehmen, besonders in Bezug auf Punkt 1 der Netiquette, dann habe ich kein Problem damit dich mal durch 'nen Mod ermahnen zu lassen - dann sollte dir auch klar sein daß oben von dir Geschriebenes gegen dich spricht. Nimm es nicht persönlich, aber dein Verhalten ist unter aller S**.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „Nochmal: Nur weil du es als Rechtfertigung bezeichnest, ändert sich absolut...“
Optionen

du willst unbedingt das letzte wort haben?

ok..

so rika... nun lob dich mal schön selbst weiter und nerv nicht weiter. dieser disput ist für mich zu ende und du bleibst auf meiner trollhitliste die momentane nummer 1.

damit du deine eigenlobnummer nicht vergißt werde ich dich immer mal wieder dran erinnern.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „du willst unbedingt das letzte wort haben? ok.. so rika... nun lob dich mal...“
Optionen

Ja, ich will das letzte Wort haben, da es IMHO nicht akzeptabel ist, deine Sache hier unkommentriert dastehen zu lassen.

Ob du mich als Troll betrachtest oder nicht, kann mir relativ egal sein, aber du solltest dich mal fragen wer hier mit logischen Argumenten und wer mit inhaltslosen Aussagen argumentiert hat.

Und die Behauptung, daß hier irgendwo Eigenlob stünde, solltest du langsam mal als unsinnig erkennen - ansonsten werde ich dir immer wieder vorhalten, daß ja jeder hier nachlesen und sich vom Gegenteil überzeugen kann.
Aber bevor es so weit kommt: Ich fasse dies als persönliche Angriff auf und fordere dich hiermit dazu auf, Behauptungen dieser Art zukünftig zu unterlassen. Beachte die Forumsregeln und die Netiquette.

Warum dir beim Auditing von BlackIce die schweren Fehler und Lücken, wegen denen diese Software unbrauchbar ist, nicht aufgefallen sind, darauf hast du übrigens bis jetzt noch keine Antwort gegeben... also auch im Interesse der Hilfesuchenden solltest du mal deine Einstellung etwas überdenken. Die Software wird schließlich nicht weniger defekt, nur weil du meinen Hinweis ignorierst.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „EIGENLOB STINKT. immernoch. - nur war da nirgendwo welches. Zeig“
Optionen

kann es sein, das du ein schlechtes kurzzeitgedächtnis hast?

zitat rika:

"Du. Und im Gegensatz zu dir hab ich das Niveau mit Leuten wie Lutz Donnerhacke, Rüdiger Weis, Thomas Mann, Jaya Baloo etc. fachzusimplen. :-P ..."

und darum: EIGENLOB STINKT

und weiterhin:

"...Beachte die Forumsregeln und die Netiquette. ..."

das gilt auch für dich. ich bin nur bereit dir gegenüber sachlicher zu werden, wenn du die regeln für dich ebenfalls beachtest.

"...Warum dir beim Auditing von BlackIce die schweren Fehler und Lücken, wegen denen diese Software unbrauchbar ist, nicht aufgefallen sind, darauf hast du übrigens bis jetzt noch keine Antwort gegeben..."

wenn DU lücken kennst, dann bist DU in der pflicht den beweis zu erbringen - nicht ICH. so einfach ist das.

so - und nun... ende dieses threads.

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „EIGENLOB STINKT. immernoch. - nur war da nirgendwo welches. Zeig“
Optionen

kann es sein, das du ein schlechtes kurzzeitgedächtnis hast?
" und fordere dich hiermit dazu auf, Behauptungen dieser Art zukünftig zu unterlassen."

Kann es auch sein, daß dein Logikprozessor kaputt ist?

"Du. Und im Gegensatz zu dir hab ich das Niveau mit Leuten wie Lutz Donnerhacke, Rüdiger Weis, Thomas Mann, Jaya Baloo etc. fachzusimplen. :-P ...

und darum: EIGENLOB STINKT"

Es geht darum daß du nicht intelligent genug bist, um mit Leuten zu diskutieren, die Ahnung haben und die auch problemlos erklären, warum deine Empfehlung Müll ist. Ich kann das auch. Aber weil du eben nicht nicht wahrnehmen willst und ich auch meine Meinung nicht als ultima ratio darstelle, habe ich auch kompetente Quellen verwiesen.
Sprich: Dort steht gerade kein Eigenlob, das ist für mich offensichtlich, wurde aber für den Fall der Fälle sogar schon von mir ausführlich erläutert.

Soll ich mich jetzt also dafür entschuldigen, daß ich deinen Vorstellungen von mir leider nicht entsprechen kann, weil ich es schlicht und einfach nicht tue?

"wenn DU lücken kennst, dann bist DU in der pflicht den beweis zu erbringen - nicht ICH. so einfach ist das."

Und das habe ich auch: fragrouter+IPC$-Exploit funktionieren sauberstens, obwohl alles auf maximale Sicherheit eingestellt ist.
Argumente, warum die Implementierung offenbar von einer vernünftigen Implementierung abweicht, habe ich dir in 'nem anderen Thread auch schon gebracht. Ich kann daher guten Gewissens die Annahme stellen, daß du entweder unwillig oder unfähig bist es nachzuvollziehen... einige der benannten Leute oben haben es jedenfalls.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Rika „EIGENLOB STINKT. immernoch. - nur war da nirgendwo welches. Zeig“
Optionen

rika

du demaskierst dich durch deine "ich bin ja so schlau" nummer und "ich rede ja mit x-y-z" selbst am besten. dem ist im grunde nichts hinzuzufügen.

du "fachmann".

lol

;-)



The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Rika GarfTermy „EIGENLOB STINKT. immernoch. - nur war da nirgendwo welches. Zeig“
Optionen

Nein, nur du durch deine Lesekompetenz. Du willst mir nur aufzwingen, was ich angeblich denke; dir sollte aber klar sein, daß das nicht funktioniert. Ich muss dich leider enttäuschen, daß deine Vorstellungen von mir in der Realität nicht zutreffen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „@rika EIGENLOB STINKT“
Optionen

"...Und im Gegensatz zu dir hab ich das Niveau mit Leuten wie Lutz Donnerhacke, Rüdiger Weis, Thomas Mann, Jaya Baloo etc. fachzusimplen..."

wer sich selbst derartig (und unprüfbar) in den fordergrund lobt...

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing gelöscht_148350 „Zonealarm lässt sich nicht installieren“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Em Tyrfing „http://www.google.de/search?hl de q vsinit.dll btnG Google-Suche meta oder...“
Optionen

EY IHT LUSTIGEN VÖGEL SEID IHT HIER UM ZU ANTWORTEN ODER UM EUCH ZU STREITEN WER DER BESSERE IST?????????????????????

BITTE KINDER ANTWORTET DOCH EINFACH DEM ARMEN JUNGEN......

UND LEICHT VERSTÄNDLICH WÄRE AUCH NICHT SCHLECHT FÜR NEN ANFÄNGER...BRAUCHT EUCH AUCH NICHT SO DURCH FACHASDRÜCKE HOCHZUBOOSTEN....IMMER LOCKER BLEIBEN....
ICH HAB ZONE ALARM UND BIN DAMIT SEHR ZUFRIEDEN BIS AUF DIE TATSACHE DAS MAN UPDATES KAUFEN MUSS....EINFACH NOCHMAL LADEN UND INSTALLIEREN....

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Em „EY IHT LUSTIGEN VÖGEL SEID IHT HIER UM ZU ANTWORTEN ODER UM EUCH ZU STREITEN...“
Optionen

na em... wessen trollaccount bist du denn?

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Em GarfTermy „na em... wessen trollaccount bist du denn?“
Optionen

lol...was is denn ein trollaccount....ich mein das ernst.....ich finds traurig das man nicht einfach ne normale antwort bekommen kann.... immer diese besserwisser die sich aufspielen müssen weil sie meinen sie seien was besseres.......wenn ihrs wisst dann sagt es...wenn nicht dann klappe halten....und es bringt uns anfängern auch nichts wenn ihr euch über sachen streitet von denen wir eh keine ahnung haben...und schon garnicht über das thema wer mit wem verkehrt das geht mir am a.... vorbei......ich muss mich durch so viele foren kämpfen um ne antwort zu bekommen weil da immer welche sind die meinen sie müssten sich über sowas streiten anstatt die frage zu beantworten....mein posting ist kein schalchtfeld jungs.....bleibt locker

bei Antwort benachrichtigen