Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?

shadyworm / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hab eine ziemlich großes Problem. Ich kan die Würmer Rbot.CE und Parite.B nicht entfernen. Parite hat alle meine exe Dateien infiziert, nachdem ich alle exe mit Kaspersky gelöscht habe, war natürlich Windows im Eimer und ich musste Windows neu aufsetzen.

Rbot.CE hat vsmon.exe befallen, sobald ich sie lösche, wird sie neu erstellt. Zur Zeit hab ich antivir laufen. Ich weiß, das ist nicht das beste, aber Kaspersky will ich irgendwie nicht mehr und Norton schon gar nicht.
Weiß jemand, wie man die Würmer entfernt? Mit AntiViren Programmen hatte ich ja keinen Erfolg :(

Danke im Vorraus!

bei Antwort benachrichtigen
REPI shadyworm „Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?“
Optionen

Installiere Dein Windows neu, indem Du alle Partitionen löscht und neu anlegst.
Desweiteren solltest Du alle beschreibbaren wechselbaren Datenträger auf Parity B scannen, da dieser sich vorallem in den Bootsektor von Disketten setzt

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
fnmueller1 shadyworm „Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?“
Optionen

gut das du ein backup hast (ergo: mache bitte fortan backups (am besten mit images), dann kannst du dir das zwar nicht ganz ersparen, aber eben doch viel zeit

BIMEX shadyworm „Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?“
Optionen

Versuch macht klug, diese portugiesische NOD 32 - 30 Tage Test Version - Antivirus Software hat ein "Abführmittel" gegen die von Dir genannten Würmer.

BIMEX shadyworm „Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?“
Optionen

Sehe gerade, die "Rbot.CE und Parite.B Wurmkur ist hier auch auf deutsch erhältlich ...

fnmueller1 shadyworm „Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?“
Optionen

aber bei so nem verdrecken system hilft wirklich nur format c: sicher

Tyrfing shadyworm „Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?“
Optionen

Parite ist ein "klassicher" Virus (sprich: er infiziert andere Dateien), dass einzige was da sicher hilft ist format C:

Virenscanner säuber oft nicht alle infizierten Dateien und selbst die, die sie säubern, sind nacher oft kaputt, also musst du wahrscheinlich eh einiges neu installieren

Spyzero shadyworm „Würmer Rbot.CE und Parite.B entfernen?“
Optionen

so um dem ganzen jetzt den rest zu geben habe ich folgendes prob, ich habe meinen Rechner platt gemacht alles formatiert und neu partitioniert..habe WinXp prof mit SP1 installiert und des Antivir...spybot SD und den xp Antispy drauf geknallt...dann ging es ins netz zum updateten....also wie kommt es das ich den rbot bekommen habe???

Ein weiteres prob ist das wir hier ein netzwerk sind mit ca. 20 Rechnern eine umgehende warnung war leider zuspät oder die anderen hatten es schon länger drauf...

Ich bin für jegliche hilfe offen....

PS: ich habe schon laut Sophos gehandelt...den Stinger von McAffee benutzt .. die filez ati2vid.exe gelöscht der Rbot hat die file tftp.exe im /Windows/system32 generiert dieses file generiert die vom Antivir gefundenen Viren...aber selbst ist es kein virus laut proggie...

Naja und letzten endes noch seid wann ist Rbot im umlauf???