Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Wirklich gefährlche Datei?

Alex25 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe davon gehört, dass die Datei "smss.exe" einen Zugriff von außen auf den Rechner ermöglichen kann. Habe mal versucht, diese Datei zu entfernen, ging aber nicht. Habe es sowohl auf meinem Win 2000 als auch auf dem Win XP Rechner versucht. Kann mir jemand sagen, ob diese Datei wirklich so gefährlich ist? Und falls ja, wie kann ich sie entfernen?

Danke im Voraus

bei Antwort benachrichtigen
thomas woelfer Alex25 „Wirklich gefährlche Datei?“
Optionen

aus der windows online-hilfe:

Es handelt sich hierbei um den Sitzungs-Manager, also das Subsystem, das für das Starten von Benutzersitzungen zuständig ist. Dieser Prozess wird vom Systemthread gestartet und ist für verschiedene Vorgänge zuständig, darunter das Starten der Winlogon- und Win32-Prozesse ("Csrss.exe") und das Setzen verschiedener Systemvariablen. Nach dem Starten dieser Prozesse wartet "Smss.exe" darauf, dass entweder Winlogon oder Csrss beendet wird. Geschieht dies auf normalen Weg, wird das System heruntergefahren; im Falle des unerwarteten Beendens wird das System nicht mehr reagieren.

----

m.a.w.: NEIN, diese datei entfernt man besser NICHT, da das ein extrem wichtiger teil des betriebssystems ist.

WM_FYI

this posting contains no tpyos.
Jens2001 Alex25 „Wirklich gefährlche Datei?“
Optionen

&ltiron&gtUm ganz sicher zu gehen solltest du auch gleich noch alle Dateien mit "kernel", "krnl" oder so ähnlich löschen&lt/iron&gt

-IRON- Alex25 „Wirklich gefährlche Datei?“
Optionen
Hallo, habe davon gehört, dass die Datei "smss.exe" einen Zugriff von außen auf den Rechner ermöglichen kann.

Das stand nicht zufällig in einer Mail, die du letztens gelesen hast und in der auch gleich ein Anhang war, der ein vermeintliches Removal-Tool enthielt?

Das war dann nämlich der Mailwurm Sober.C.
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
Beshereti Alex25 „Wirklich gefährlche Datei?“
Optionen

Jo diese mails bekomme ich auch jeden tag auf meine yahoo add.
kein grund zu parnick einfach löschen!!!