Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Whitelists

Selter / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich mache gerade ein Praktikum in einer Firma. Wir wollen unseren Kunden Newsletter schicken. Alllerdings gibt es das Problem, dass viele eMails bei denen im Spamfilter landen.

Wie kann man sich in die Whitelists der eMail-Provider eintragen lassen?
Im Internet habe ich nichts brauchbares gefunden :(


Vielen Dank
Selter

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Selter „Whitelists“
Optionen

"...Wir wollen unseren Kunden Newsletter schicken. ..."

falscher ansatz. die kunden sollten sich den newsletter anfordern oder abbestellen können.

"...Alllerdings gibt es das Problem, dass viele eMails bei denen im Spamfilter landen...."

spamfilter beim isp sind durch euch nicht veränderbar - aus gutem grund. spamfilter der kunden sind für euch auch nicht veränderbar - auch aus gutem grund.

fazit?

fall einer eurer kunden den newsletter haben möchte, muß er sich in seiner domäne/an seinem rechner um den empfang kümmern.

und... newsletter sind aus meiner erfahrung echt lästig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Selter Nachtrag zu: „Whitelists“
Optionen

Hallo!

Danke für Dein Posting. Ich vergessen zu erwähnen, daß sich die Kunden per Internet oder Fax für den Newsletter anmelden. In jeder Mail ist auch ein Link zum abmelden.
Aber es gibt häufig Nachfragen, warum der Newsletter nicht ankommt, obwohl er bestellt wurde.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Selter „Whitelists“
Optionen

Da sind die Kunden selbst schuld, wenn sie einen Newsletter haben möchten, den Empfang aber unnötig erschweren.

Schreibt bei der Registrierung zum Empfang dazu, daß Eure Newsletter-Adresse in die Spam-Whitelist aufgenommen werden soll. Noch besser ist es, wenn die Newsletter von einer festen IP versandt werden.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Selter Nachtrag zu: „Whitelists“
Optionen

Hallo T-Rex,

welchen Vorteil hat der Versand über eine feste IP??

Vielen Dank
Selter

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Selter „Whitelists“
Optionen

Eine feste IP ist ein eindeutiges Kennzeichen, welches Du in den Spam-Regeln hinterlegen kannst.

 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen