Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Werde ich überwacht?

Gerhard Ebinger / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

wenn ich seit Neuestem ins Internet gehe dann zeigt mein Modem bestädige Aktivität an.Obwohl ich nichts herunterlade bzw. die gesuchte Seite sich längst aufgebaut hat.Das Virenprogramm findet keinen Virus . Mir kommt die Sache aber doch nicht ganz koscher vor. Hat jemand eine Idee? 

bei Antwort benachrichtigen
The_Darkness Gerhard Ebinger „Werde ich überwacht?“
Optionen

Ja, Du wirst überwacht. Das FBI, CIA, BND etc. sind alle schon auf Deiner Spur. Es dauert nicht mehr lang, dann wird ein GSG9 SEK Deine Bude stürmen...

Silent Bob Gerhard Ebinger „Werde ich überwacht?“
Optionen

@ the darkness:
spitzentyp, wir sind alle stolz auf deinen beitrag.

@ gerhard:

gehe auf www.lavasoftusa.com und lade dir ad aware runter. sicher das du spyware o.ä. hast.

hast du zufällig auch den divx pro codec installiert?

sieh mal in den prozessen nach GAIN oder trickel und lösche diese dateien.

wie gesagt, aber erstmal ad aware runterladen und komplett das system checken lassen, und nen aktuellen virenscanner installieren

Gerhard Ebinger Silent Bob „@ the darkness: spitzentyp, wir sind alle stolz auf deinen beitrag. @ gerhard:...“
Optionen

Danke an Silent BOB,
das Tool aware hat bestimmt an die 300 schädliche Dateien gefunden und vernichtet.Ansonsten hat sich aber nichts geändert.

megahotte Gerhard Ebinger „Werde ich überwacht?“
Optionen

Haste den Nachrichtendienst noch aktiviert???
Vielleicht mal abschalten!

Megahotte

fnmueller1 Gerhard Ebinger „Werde ich überwacht?“
Optionen

hmmm, vielleicht hast du ja nur den provider gewechselt und jetzt macht jemand portscans, oder der provider guckt auch einfach nur, ob du da bist.
Eigentlich ist sowas ganz normal.

Tilo Nachdenklich Gerhard Ebinger „Werde ich überwacht?“
Optionen

Alle werden überwacht, aber das ist voll "normal" und dazu muss weder das Modem ständig senden, noch die Festplatte permanent Zugriff haben.

http://www.nickles.de/static_cache/537682298.html