eigentlich um ein Image zu machen von eurem System zum Schutz vor Virenbefall ect.
Würde mich ma interessierem weil ich davon keine Ahnung habe und deswegen auf der Suche nach einem guten Proggy ist was auch einsteigerfreundlich ist
eigentlich um ein Image zu machen von eurem System zum Schutz vor Virenbefall ect.
Würde mich ma interessierem weil ich davon keine Ahnung habe und deswegen auf der Suche nach einem guten Proggy ist was auch einsteigerfreundlich ist
Drive Image 2002
norton ghost
;-)
Drive Image 5 (Heft-CD).
norton ghost, wobei acronis sicherlich sehr gut ist
PST/Paragon Festplatten-Manager
acronis trueimage
sehr zufrieden damit....
acronis true image (www.acronis.de)
nicht nur als image programm sondern auch zum einrichten der HDD, zum clonen von hdds, zum backupen gedacht
partimage
HTH, Z.
...kann auch ich sehr empfehlen. Von Zeit zu Zeit erscheint dieses Programm auf Heft-CDs von Computer-Zeitschriften als abgespeckte "SE-" bzw. "DeLuxe-"Version. Diese Programmversion habe ich mir Mitte 2003 besorgt (PC-direkt 6/2003) und - benutze sie heute noch, und zwar ausschließlich als sog. "Notfall-CD". Mit dieser CD kann man booten und hat dann den vollen uneingeschränkten Zugriff auf alle Partitionen inkl. der Systempartition, die dann "offline" ist.
Einziger echter Nachteil bei der Notfall-CD: Du kannst keine Images auf NTFS-Partitionen schreiben, das bringt die auf einem Linux-Kernel basierende Engine dieser Version nicht. Das ist aber zu verschmerzen. Weitere Einschränkungen von TrueImage SE gegenüber der Bezahlversion: keine Unterstützung von Netzlaufwerken und Bandsicherungen und... ich glaube das war's auch schon ;-)
CU
Olaf
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
die Version 8 von Acronis kann ich nur empfehlen. Eine Sicherung ist bei dieser Version sowohl auf Netzlaufwerke, als auch auf NTFS-Partitionen möglich.
Gruss, p.m
..schon nicht mehr, da diese Version nur eine Kopie der Version Drive Image Version 7 von der aufgekauften Firma Powerquest ist.Was noch schlecht gelöst ist,ist die Tatsache daß die Version 9 keine der Version angelegten Images lesen kann.
Ich dagegen kann ohne schlechtem Gewissen True Image von Acronis empfehlen.Version 7 pder 8 ist egal.Version 8 "soll" schneller sein.Bemerkt habe ich nichts davon.Nebeneffekt: Man ist nicht wie bei Symantec gezwungen das Microsoft NET Framework von Microsoft zu installieren.
Hallo zusammen,
genau die Frage stelle ich mir auch gerade:
Norton Ghost 9.0 oder Acronis True Image 8.0!
Meine konkrete Frage:
bei den OEM-CDs der Computerhersteller klappt das mit dem implementierten Norton Ghost immer so schön, daß man die CD einlegt, von der CD bootet und der stellt alle Partitionen und Inhalte wieder her.
Kann ich das mit diesen Programmen auch?
Ich will quasi meine aktuelle Windows-Partition backupen, sodaß ich sie im Falle eines Crashs komplett via bootfähiger CD/DVD wiederherstellen kann.
Danke für eure Antworten!
Dirk
Hi Dirk,
das kannst du 100 pro! Ich habe sogar die abgespeckte Gratis-Version von TrueImage, noch vom vorletzten Sommer, und damit geht es auch. Genauer gesagt: Du installierst das Programm und gibst dabei an, dass du eine Notfall-CD anlegen willst. Mit dieser Notfall-CD kannst du unter einer Art Linux-Kernel booten und das Programm benutzen. Vorteil: Uneingeschränkter Zugriff auf die Systempartition, da sie vollkommen unbenutzt ist ("offline").
Danach habe ich TrueImage übrigens wieder de-installiert; ich benutze ausschließlich die Notfall-CD. Allerdings habe ich gelesen, dass es unter TI 8 ohne weiteres möglich sein soll, auch "im laufenden System" ein Image zu machen. Nun, selbst wenn das keine Probleme macht - ich bin in diesen Dingen etwas "puristisch". Mir ist die Vorstellung sympathischer, dass das zu sichernde System gerade nicht benutzt wird.
CU
Olaf