Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Welches Antivirenprogi ist das beste?

toto1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, äh, hmm, gähn googl,googl leutz, will mich doch noch aufraffen und eine Anfrage schreiben. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Langer Rede kurzer Sinn ich suche das derzeit beste/zuverlässigste Antivirenprogramm. Ich bin viel im Internetunterwegs, bekomme relativ viele mails und arbeiteviel mit Word. Ich hatte bislang Norton und bin am überleg, die Version 2005 anzuschaffen. ich habe nicht den schnellsten PC (Prozzi AMD 2400), reicht aber für meinen Bedürfnisse, WIN XP prof, SP2. Was würdet ihr so empfehlen? Danke schon mal für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

guckst du auf das hacker-viren-datenschutz brett...

:-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

also eigentlich ist das eine glaubensfrage und dann kommt es noch darauf an welche konkreten anforderungen du hast (preis, scanrate, ressourcenverbrauch, etc).
Generell ist das kostenlose Programm Antivir nicht shclecht, vor allen wenn man den Preis betrachtet.
Bei den bezahl Programmen halte ich Kaspersky AV für das beste, wobei das recht viele Ressourcen frisst.
Von Norton ist generell abzuraten.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fnmueller1 „also eigentlich ist das eine glaubensfrage und dann kommt es noch darauf an...“
Optionen

..ist nicht mehr ressourcenverbrauchend.

bei Antwort benachrichtigen
jayray toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

Ich nutze auch schon jahre Antivir und war immer zufrieden(naja-zähe Updates aber kostenlos)
Avast hat nachgebessert und soll auch gut sein:http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10874664.html

bei Antwort benachrichtigen
cutulhu_666 toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

Hallo !

Ich hab mal vor einiger Zeit testweise ein System mit Norton (damals mein Standart-AV) und
ein zweites mit Bitdefender 7.2 Pro aufgesetzt und beide abwechselnd zum Surfen genutzt .
Seitdem verzichte ich liebend gerne auf Norton . Besonders die "Erkennungsrate" bei Back-
doors und Trojanern ist erschreckend .

mfg

cutulhu

Grüße aus Sachsen-Anhalt Matthias
bei Antwort benachrichtigen
derneddemann toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

also kaspersky is schon recht genial wenn du was kaufen willst...giebt ja auch ne pro version und ne normale wobei die normale bissl weniger einstellungen hat (oder ich hab se nich gefunden) is bissl unübersichttlich das erste mal...
antivir hatte ich auch schon jahre und isn goiles proggi...find ich persönlich übersichtlicher als kaspersky, soll aber bissl schlecht sein im erkennen von viren, wobei die wichtigsten und häufigsten viren ja denk ich mal alle erkennt werden und sollte eigentlich ausreichen....

habe da mal ne frage für kaspersky user:
manche programme die ich benutze gelten als trojaner und so *g* r_bot, radmin und noch nen paar annere progs... wie kann ich diese nun nutzen ? der blocked mir immer den zugang, auch wenn ich die progs oder komplette ordner in der "ausnahme-liste" aufnehme.
normal soll der dann bei der ausnahme liste diese dateien und programme nicht mehr scannen...
weiss jemand rat ?

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

AntiViren Kit 2004(5)...

Wurde von zig Zeitschriften als "Testsieger" ermittelt (CT, Chip, CB, PC Prof. usw...)
Der hat zwei Scan-Engines (KAV undBitDefender)und somit einen "Doppelschutz"...

Ich persönlichfinds klasse und damit zufrieden. Gibt´s für kanpp 30€ bei Amazon...

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Nachtrag zu: „AntiViren Kit 2004 5 ... Wurde von zig Zeitschriften als Testsieger ermittelt...“
Optionen

Ach ja, sollte noch erwähnen das der von Gdata ist...

bei Antwort benachrichtigen
Massafagga Aragorn75 „Ach ja, sollte noch erwähnen das der von Gdata ist...“
Optionen

Seit wann gibts testsieger in der CT?
Kenn ich von denen gar nicht.
Aber KAV und Bitdefender ineinen hört sich gut an ;)

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Massafagga „Seit wann gibts testsieger in der CT? Kenn ich von denen gar nicht. Aber KAV und...“
Optionen

Okay Okay... klar gibt die CT keine Testsieger raus, da heißt es dann im Kleingedruckten "super Leistung" oder "sehr zu Emfehlen"...

Also irgendwie doch der Gewinner ;-))

http://www.gdata.de/trade/productview/472/3/

bei Antwort benachrichtigen
[zK]Butterkeks toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

also ich benutze mehrere programme, damit mein pc virenfrei bleibt:
Ad-Aware
Anti-Vir
CWShredder
Mozilla Firefox (Als Browser)
HijackThis
SpyBot - Search and Destroy
SpyWareBlaster
XP Anti-Spy
eScan (www.mwti.net)
das is alles FreeWare! glaub ich...
die meisten von den progs findest du bei www.chip.de
dann hab ich noch ein paar progs die dazu dienen alle ports zu schließen!
joa und das wars eigentlich! natürlich solltest du noch die systemwiederherstellung deaktivieren! ich bin fast jeden tag im internet und mein pc läuft nun schon seit 3-4 monaten stabil! eben seitdem ich diese programme verwende!!
bye

bei Antwort benachrichtigen