Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Welches Antivirenprogi ist das beste?

toto1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin, äh, hmm, gähn googl,googl leutz, will mich doch noch aufraffen und eine Anfrage schreiben. ich bin neu hier und kenne mich noch nicht so recht aus. Langer Rede kurzer Sinn ich suche das derzeit beste/zuverlässigste Antivirenprogramm. Ich bin viel im Internetunterwegs, bekomme relativ viele mails und arbeiteviel mit Word. Ich hatte bislang Norton und bin am überleg, die Version 2005 anzuschaffen. ich habe nicht den schnellsten PC (Prozzi AMD 2400), reicht aber für meinen Bedürfnisse, WIN XP prof, SP2. Was würdet ihr so empfehlen? Danke schon mal für eure Tipps.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

guckst du auf das hacker-viren-datenschutz brett...

:-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

also eigentlich ist das eine glaubensfrage und dann kommt es noch darauf an welche konkreten anforderungen du hast (preis, scanrate, ressourcenverbrauch, etc).
Generell ist das kostenlose Programm Antivir nicht shclecht, vor allen wenn man den Preis betrachtet.
Bei den bezahl Programmen halte ich Kaspersky AV für das beste, wobei das recht viele Ressourcen frisst.
Von Norton ist generell abzuraten.

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror fnmueller1 „also eigentlich ist das eine glaubensfrage und dann kommt es noch darauf an...“
Optionen

..ist nicht mehr ressourcenverbrauchend.

bei Antwort benachrichtigen
jayray toto1 „Welches Antivirenprogi ist das beste?“
Optionen

Ich nutze auch schon jahre Antivir und war immer zufrieden(naja-zähe Updates aber kostenlos)
Avast hat nachgebessert und soll auch gut sein:http://www.chip.de/downloads/c_downloads_10874664.html

bei Antwort benachrichtigen