Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

was macht die datei datadiscdiag.exe ?

Buggy / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

ich hab bei mr za installiert (und natürlich auch schon gelesen das es müll ist, aber noch keine zeit gehabt mich weiter schlau zu machen) seit neusten will die datei datadiscdiag.exe aufs internet zugreifen was ich ihr verwehre, da ich bislang auch ohne diese unterwegs sein konnte. die datei befindet sin in winnt/system32 gehört die dahin ? ist die gut oder böse ?

bei Antwort benachrichtigen
HADU Buggy „was macht die datei datadiscdiag.exe ?“
Optionen

Hi,
gib mal den Namen bei google, yahoo oder sonst wo ein. Ergebnis? Nichts! Entweder hast Du den Namen falsch abgeschrieben, oder ist es ein Programm - vielleicht von einem Hobbyprogrammierer - das nicht verkauft wird oder ähnliches.

Gruß HADU

bei Antwort benachrichtigen
Buggy HADU „Hi, gib mal den Namen bei google, yahoo oder sonst wo ein. Ergebnis? Nichts!...“
Optionen

könnte sowas in der richtung sein, die datei will zugriff und wenn sie ihn nicht kriegt, geht dann mit fehlemeldung die dfü-verbindung aus. ich glaub ich werde sie ienfach mal verschieben und mal sehen was passiert.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Buggy „was macht die datei datadiscdiag.exe ?“
Optionen

1. rechtsklick auf die datei: eigenschaften ...wer ist der author?
2. im zweifel: datei erst umbennen
3. wenn keine fehler auftreten: datei löschen
4. zu testzwecken ein neues system aufsetzen und nach jedem installationsschritt nachsehen, ob die datei auftaucht

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „1. rechtsklick auf die datei: eigenschaften ...wer ist der author? 2. im...“
Optionen

...umbenennen (so ist´s besser)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
jonnyS Buggy „was macht die datei datadiscdiag.exe ?“
Optionen

winnt/system32 ist eigentlich ein typisches verzeichnis für trojaner...

ich würde ihr mal den zugriff ins internet gewähren und mit netstat (oder http://www.sysinternals.com/ntw2k/source/tcpview.shtml [is komfortabler und übersichtlicher]) nachschaun, worauf die datei zugreift...

zum entfernen:
1.) Datei löschen
2.) Start -> Ausführen -> msconfig -> Systemstart und Autostarteintrag löschen. (übrigens auch gut, um zu überprüfen, ob sich nicht noch andere unerwünschte proggies auf deinem pc tummeln... ;-) )

Wissen ist Macht. - Ich weiß nichts. - Macht auch nichts.
bei Antwort benachrichtigen