Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Was ist bloss mit den Mail Servern los???????????????

spiderjens / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Bekomme auf GMX und Web.de Email Adressen im Moment massiv Mails mit Viren zugeschickt. Sind so ca jeweils 8 Stück pro Tag. Davon Mails von T-Online, der Hansestadt Lübeck und anderen renommierten Geschäften. Hat da jemand wieder die Mail Server geknackt??, all die Weil meine GMX Mail ziemlich neu ist und ich gut auf sie Acht gegeben habe.

spje

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator spiderjens „Was ist bloss mit den Mail Servern los???????????????“
Optionen

Bist du neu im Internet? Seit etlichen Tagen werden Mailboxen mit Sober-Varianten zugemüllt (dank an alle Idioten ohne Virenscanner), das ist Thema auf fast allen Seiten im Internet.

spiderjens Nachtrag zu: „Was ist bloss mit den Mail Servern los???????????????“
Optionen

@ grossadministrator.....hab ja auch noch was anderes zu tun, als nur im Net rumzuhängen. Und Deine Antwort ist keine.......

REPI spiderjens „Was ist bloss mit den Mail Servern los???????????????“
Optionen

Hast Du keinen Spamfilter eingerichtet !

Bei web.de sollte so etwas zumindest bei "unbekannt" landen und den kann man nach kurzer Prüfung komplett löschen.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
Josindahouse spiderjens „Was ist bloss mit den Mail Servern los???????????????“
Optionen

Mach Dir keine Sorgen, installier Thunderbird, aktiviere den Junk-Filter, und alles wird gut...

digixp spiderjens „Was ist bloss mit den Mail Servern los???????????????“
Optionen

wer bei Web.de, yahoo, Arcor oder GMX einen Account hat, bekommt selbstverständlich mit, das jemand Viren ´gesendet hat. Wie oft schon sind vermeindlich sichere Absender mit Viren verseucht gewesen? ICh habe diesen Mist zu oft mitgemacht. Und oft wird gefiltert, wenn nicht gefiltert werden kann
Seit ich bei http://www.inetmx.de(kostenlos) bin bekomme ich davon überhaupt nix mehr mit. Die Erkennungsrate ist sehr hoch.
Virenscanner schon beim Eingang der Mail(verschiebt automatisch in einen Virenordner), klasse Spamfilter) seit ich dort einen Accout habe, kann ich sogar behaupten, ich könnte(tu es aber nicht, man weiss ja nie) auf einen Virenscanner auf dem PC verzichten, so ruhig ist es geworden. Record war der eine SoberF letztes Jahr mit ca.120 Viren an einem Tag.
Der holt auch die Mails von anderen Accounts ab, das Du gar nicht auf deine alten Addys verzichten musst. Deaktiviere bei Web.de und/oder GMX sämtliche Filter und lass die Mails von Inetmx abholen. Wirst staunen, was sich da so ansammelt.
In meinen Augen mit Abstand der beste Freemailer, den ich je gesehen habe.

DIGIXP