Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was ist aus Kaune Systeme geworden?

Olaf19 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

Die Seite www.kssysteme.de wurde hier oft verlinkt, wenn es um Tipps rund um Sicherheit, speziell das Abschalten von unnötigen Diensten ging. Vor einiger Zeit wollte ich wieder einmal einen Blick auf diese Seite werfen, bekam aber vom Browser eine Fehlermeldung. Okay, jede Seite kann mal "down" gehen, deswegen habe ich mir zunächst nichts dabei gedacht. Gestern aber, einige Wochen später, war Kaunesysteme wieder nicht zu erreichen - und laut Google bin ich nicht der einzige der die Seite vermisst: http://www.helpers.de/forum/message.php?forum_id=11&mess_id=223019&act=on

Weiß von euch jemand, was aus Kaune geworden ist? Sind die jetzt unter einer andren URL zu erreichen, oder haben die den Laden dicht gemacht? Sicher, es gibt noch mehr Seiten, wo beschrieben wird, welche Dienste man gefahrlos abschalten kann, aber Kaune fand ich immer besonders instruktiv.

Wer weiß mehr?

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Olaf19 „Was ist aus Kaune Systeme geworden?“
Optionen
Hier, hier, hier und hier.

Bye, Klaus
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Klaus_T „Hier, hier, hier und hier. Bye, Klaus“
Optionen

Hi Klaus,

die Seiten kannte ich schon, es gibt ja auch sonst noch jede Menge "Konkurrenz" im Web zu diesem Thema. Ich find's trotzdem schade, dass Kaune offensichtlich die Segel gestrichen hat; die Seite war immer sehr lesenswert - nicht nur wegen der Anleitung für das Abschalten von Diensten, die 1:1 von dem Schweizer Securityportal übernommen wurde, sondern auch wegen einiger (von Zeit zu Zeit wechselnder) anderer Beiträge rund um die Sicherheit am PC.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Olaf19 „Was ist aus Kaune Systeme geworden?“
Optionen

Die o.g. Links enthalten defacto 1:1 die Inhalte der Kaune-Seiten.
Er hat aus privaten Gründen die Seiten vom Netz genommen. Von Segel streichen kann nicht die Rede sein.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 -IRON- „Die o.g. Links enthalten defacto 1:1 die Inhalte der Kaune-Seiten. Er hat aus...“
Optionen

Komisch, mir war so, als wenn da wesentlich mehr Inhalte - auch aktuell wechselnd - drauf gewesen wären. Dann habe ich mich wohl getäuscht.

Danke euch beiden!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen