Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Was hat es mit dieser Datei auf sich? dexDE560.exe

jungle42 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


sobald ich mich bei eBay in eine Unterkategorie begebe, wird ein neues Fenster mit dem Titel about:blank geöffnet. Daraufhin will sich über Getright ein Programm namens dexDE560.exe 4 mal herunterladen lassen. Das Problem ist echt nervig und sicherlich auch nicht zu vernachlässigen. Ich bitte euch um Hilfeeeeeeee!!!

bei Antwort benachrichtigen
Cloud_Strife jungle42 „Was hat es mit dieser Datei auf sich? dexDE560.exe“
Optionen

Google konnte dazu nix finden, aber wenn du beim surfen weitergeleitet wirst, hast du mit Sicherheit einen Browser-Hijacker im Nacken. Du benutzt zudem sicher den Internet Explorer, der ja bekannterweise recht offenherzig ist ^^.

Ich würde mir mal das Tool Ad-Aware von Lavasoft besorgen und installieren, die Update-Funktion nutzen und dann einen Smart-Scan machen. Da wird mit Sicherheit was gefunden. Und sei es Alexa ^^.

bei Antwort benachrichtigen
jungle42 Cloud_Strife „Google konnte dazu nix finden, aber wenn du beim surfen weitergeleitet wirst,...“
Optionen

Erstmal danke, aber wie werde ich diesen Hijacker los oder wie kann ich es unterbinden. Ad-Aware hab ich bereits, aber auch wenn ich es drüber laufen lasse, ändert sich nichts an dem Problem.

bei Antwort benachrichtigen
mmk jungle42 „Was hat es mit dieser Datei auf sich? dexDE560.exe“
Optionen

Kaspersky sagt:
dexDE560.exe Infiziert Trojan.Win32.Dialer.n

Das Problem haben noch mehrere.

bei Antwort benachrichtigen