Das ist doch das beste, was es überhaupt geben kann, oder gibt es dazu Alternativen?
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Aber sonst bist du gesund?
Hi Turboman!
Was ist Safesurf?
MfG Nasser
Ja bei Google nachschauen, erstes ergebnis. Nur ist es manchmal etwas langsam. Aber sonst ist Safesurf einfach eine super Idee, oder nicht?
unter diesem Stichwort gibt es recht viele verschiedene Dinge, was meinst Du?
HP
Ach so, genau es heisst sefersurf.com
Also, ich kenne die Software nicht.
Laut Reklame kann sie alles, vom Virenschutz über die Firewall bishin zum anonymen Proxy. Alleine der Spruch "Waschsalon für das Internet" lässt erheblich an der Seriosität zweifeln.
Falls es Dir um die Anonymität bei Tauschbörsen geht, GRUNDSÄTZLICH ist anonymes surfen möglich. Seriöse Unterlagen dazu findest Du bei http://anon.inf.tu-dresden.de/ , einem Projekt der Uni Dresden.
In der Praxis hängt das funktionieren einer Anonymisierung davon ab
- ob die Proxies halbwegs schnell laufen (fast immer "nein")
- ob sie wirklich anonym sind (in Dresden, siehe BHG, wohl ja)
ähnliche Software wie "Safersurf" hat auch schon einmal Steganos verkauft, dort sind die Proxies mit 1 oder 2 MB/s geschlichen.
Ein seriöser Test von 'Safersurf' ist mir nicht bekannt, so daß ich konkret über diese Software nichts, sondern nur das oben genannte Allgemeine sagen kann.
Kostenpflichtige seriöse und leistungsfähige Proxyanbieter sind durchaus auf dem Markt, sie beschränken aber die Dateigröße (auf etwa 3 MB), so daß man damit gut anonym surfen, aber nichts größeres downloaden kann.
HP.
Ja, aber die ganzen Testzeitschriften und so, die meinen das Teil ist gut! Und ich habe auch nur ein Modem, daher Speed, schei0 drauf. Und das ist keine Software, sondern ein Proxy, der alles für dich macht.
Hm, also an Test von "bekannten" Zeitschriften habe ich nur Computerbild gesehen. Dort war von "einem" Proxy die Rede. Wenn der in Deutschland steht und der Staatsanwalt kommt, müssen sie Deine IP auch herausgeben.
Und, wie gesagt, wesentlich ist, WOVOR Du Dich eigentlich schützen willst.
VCOM Ghostsurf
OK, gibt es sowas wie Virenschutz durch Proxy? Ich habe kein Bock auf Wöchentliche Aktualisierungen der Norton Software. Und Proxies für anonymität?