Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Was für eine bzw. für was ist diese Datei ?

RettSanHH / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute meine Firewall möchte eine Regel für diese Datei erstellen und ich kann nicht mit der Datei anfangen. Vielleicht weiß einer von euch ob ich sie erlauben oder blocken sollte.

Windows Installer möchte eine ausgehende Verbindung mit,

Remoteservice: HTTP (TCP:80)

Remoteadresse: crl.versign.com

Vielen Dank im voraus.

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- RettSanHH „Was für eine bzw. für was ist diese Datei ?“
Optionen

Welche Datei?
Du hast keine erwähnt.
Verisign bietet zum einen Sicherheitszertifikte an, von denn gerade welche abgelaufen sind, zum anderen leitet Verisign aufgrund eines umstrittenen Dienstes nichtauflösbare Domainnamen auf die eigenen Server um und ist auch in bestimmten Fällen verantwortlich für die Korrektur von Umlaut-Domains.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
RettSanHH Nachtrag zu: „Was für eine bzw. für was ist diese Datei ?“
Optionen

Das habe ich doch geschrieben (Verisigns.com).

Soll ich es zulassen oder unterdrücken ?

GarfTermy RettSanHH „Das habe ich doch geschrieben Verisigns.com . Soll ich es zulassen oder...“
Optionen

Verisigns.com ...ist keine datei, sondern eine adresse (url) im internet. verisign stellt eine stammzertifizierungsstelle mit zertifikaten zur verfügung, die man unter anderem für eine verschlüsselte kommunikation im internet mit hilfe von ssl benötigt.

also?

nicht blockieren, sonst ist ssl nicht sicher möglich.

und nu´?

besorge dir doch mal eine firewall, die so etwas nicht als "angriff" verkauft... laß mich raten... du benutzt entweder nis oder za?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy RettSanHH „Das habe ich doch geschrieben Verisigns.com . Soll ich es zulassen oder...“
Optionen

Verisigns.com ...ist keine datei, sondern eine adresse (url) im internet. verisign stellt eine stammzertifizierungsstelle mit zertifikaten zur verfügung, die man unter anderem für eine verschlüsselte kommunikation im internet mit hilfe von ssl benötigt.

also?

nicht blockieren, sonst ist ssl nicht sicher möglich.

und nu´?

besorge dir doch mal eine firewall, die so etwas nicht als "angriff" verkauft... laß mich raten... du benutzt entweder nis oder za?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
RettSanHH Nachtrag zu: „Was für eine bzw. für was ist diese Datei ?“
Optionen

Nein ich arbeite mit Outpost! Ist dieses Programm etwa nicht gut genug oder soll ich mit Sygate arbeiten?

Rika RettSanHH „Nein ich arbeite mit Outpost! Ist dieses Programm etwa nicht gut genug oder soll...“
Optionen

Du, eine Desktopfirewall hat nur genau eine sinnvolle Funktion:
Nämlich eingehende Verbindungen zu schließen, und zwar nur auf nicht selbst schließbaren Ports. Als da wären 137,138,139 (sofern man NetBIOS nicht vollständig entfernen will), 135, 445 (es sei denn man deaktivietr DCOM), 1025/1026, 4500, 500. Alles andere ist unsinnig.

Und gegenüber dieser benötigten minimalen Funktion soll die Firewall möglichst wenig fehlerhaften Code und proportional dazu also möglichst wenig Code insgesamt haben. ZoneAlarm ist zu buggy, und die nächst größere wäre Tiny Personal Firewall.

RettSanHH Rika „Du, eine Desktopfirewall hat nur genau eine sinnvolle Funktion: Nämlich...“
Optionen

Tiny ist mir zu kompliziert bin jetzt auf Sygate Version 5.5 umgestiegen und komme sehr gut damit zurecht. Hat in den Test auch sehr gut abgschnitten und ist Freeware. Womit ich immoment noch einige Probs habe ist Bitdefender Version 7.1 . Weiß aber nicht welches andere Prog. ich sonst nutzen sollte?

GarfTermy RettSanHH „Was für eine bzw. für was ist diese Datei ?“
Optionen

@rika...

"...Du, eine Desktopfirewall hat nur genau eine sinnvolle Funktion: ..."

es kommt entscheident darauf an WELCHE dtfw man benutzt, das leistungsspektrum ist für pauschale aussagen zu unterschiedlich.

;-)