Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

W32.HLLW.Gaobot.gen ... ich werd ihn nicht los

tosnok / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

ich versuche seit 3tagen alles was ich in irgendeinem forum gefunden habe...und nix hilft wirklich...deswegen eröffne ich einen eigenen thread.........ich habe mehrmals windows neu gemacht...meine platten formatiert...die partitionen aufgelöst/neu gemacht...das ding ist immernoch da ^^ keine ahnung wie...das einzigste wo er überhaut gefudnen wird ist die online virensuche von sympathek...die mir das anzeigt >>

C:\WINDOWS\system32\explore.exe is infected with W32.HLLW.Gaobot.gen

C:\WINDOWS\system32\systems.exe is infected with W32.HLLW.Gaobot.gen

C:\WINDOWS\system32\winampa.exe is infected with W32.HLLW.Gaobot.gen

C:\WINDOWS\system32\winampa.exe.poly is infected with W32.HLLW.Gaobot.gen

C:\WINDOWS\system32\winhlpp32.exe is infected with W32.HLLW.Gaobot.gen

D:\treiber\backup-20040301-165937-794 is infected with Bloodhound.Exploit.6

wie bekomm ich das mistding wieder los...mit dem removal tool geht es nicht...sachen über start/ausführen laufen gehen nicht, weil der wurm es nach spätestens 1sekunde schliesst...ich weiss echt nicht mehr weiter...

hat jmd noch ne andere idee...bitte schnell posten

danke tosnok

bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing tosnok „W32.HLLW.Gaobot.gen ... ich werd ihn nicht los“
Optionen

Man könnte sich mal den Link hier durchlesen und denn den Patch von der dort angegebenen Microsoft-Seite isntallieren, damit der Wurm nicht wiederkommt.

Bist du zufällig in einem LAN?

tosnok Nachtrag zu: „W32.HLLW.Gaobot.gen ... ich werd ihn nicht los“
Optionen

hab gestern mal wieder meine platten neu gemacht...und win neu raufgespielt...diesmal ohne netzwerkkabel im rechenr...dann alle updates drauf gemacht...dann firewall und sowas alles...nun isser weg..und kommt so schnell hoffe ich auch nicht wieder^^
mfg tosnok

sektsauferle tosnok „W32.HLLW.Gaobot.gen ... ich werd ihn nicht los“
Optionen

hallo!

kleiner tip, falls sowas nochmal vorkommt, starte den rechner im abgesicherten modus und lösch die infizierte datei einfach, die antivirus programme sind oft nicht so schnell , wie die hacker.

ich hatte das problem auch, aber seither ist ruhe, und wenn nicht, ist das problem bis zum aktuellen update auch gelöst.

liebe grüße