Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virenschutzprogramm

JeJe1957/1 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

krieg noch die Krise. AntiVir bringt mir heute einen neuen Worm. Da die betreffende Datei älter ist als letzte Überprüfung, frage ich mich ob es funktioniert. Kennt Ihr ein gutes Programm, daß sein Geld wert ist bzw. unter welcher Adresse kann ich mir derweil was kostenlos runterziehen? Serve schon unter Google rum, aber kommen fast nur Hackertricks und deren Software.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy JeJe1957/1 „Virenschutzprogramm“
Optionen

"...AntiVir bringt mir heute einen neuen Worm..."

bitte WAS?

könntest du bitte dein problem verständlich formulieren? danke!

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
JeJe1957/1 GarfTermy „ ...AntiVir bringt mir heute einen neuen Worm... bitte WAS? könntest du bitte...“
Optionen

hallo,
im Report nach Durchlauf AntiVir, kam Worm /Nachi.B1,ich fand raus daß es sich um eine .exe handelt (Vir-Datei), erstellt vor den vor-
letzten Durchlauf. Aber da war das nicht im Protokoll. O.K?

GarfTermy JeJe1957/1 „hallo, im Report nach Durchlauf AntiVir, kam Worm /Nachi.B1,ich fand raus daß...“
Optionen

hä? du schreibst irgendwie ein komisches kauderwelsch...

wenn ich das richtig verstehe, hat antivir einen virus gefunden, was allerdings schon einige zeit her ist... ja?

also?

für den fall das du dir nicht sicher bist ob dein system virenfrei ist, scan es mit einem anderen virenscanner. geeignete freeware für diesen fall ist zb der bitdefender.

antivir ist kein besonders guter virenscanner, darum rate ich zu anderen:

* kasperskys
* bitdefender
* avg

(unvollständige liste)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
REPI GarfTermy „hä? du schreibst irgendwie ein komisches kauderwelsch... wenn ich das richtig...“
Optionen

Er meint, daß er einen Virus gefunden hat, der älter ist (vom Datum her), als er seinen vorletzten Virenscan getätigt hat. Das man sich zwischenzeitlich auch Viren/Würmer einfangen kann, die teilweise älter sind als mancher Computerbenutzer selbst, hat er nicht bedacht, bzw. daß bei der Infizierung einer Datei nicht unbedingt deren Modify Datum geändert werden muss !

Bin ich nur froh, daß ich fürs Internet Linux benutze, nix mit Viren und Würmen usw....

Gruß

repi

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
flipside REPI „Er meint, daß er einen Virus gefunden hat, der älter ist vom Datum her , als...“
Optionen

>>> Das man sich zwischenzeitlich auch Viren/Würmer einfangen kann, die teilweise älter sind als mancher Computerbenutzer selbst
lol das stimmt allerdinx :)
viren soll es sogar schon auf dem atari gegeben haben
hab ich mal irgendwo gelesen

wra aber vor meine zeit :D

daflip
JeJe1957/1 flipside „ Das man sich zwischenzeitlich auch Viren/Würmer einfangen kann, die teilweise...“
Optionen

Hallo Leute,
habt erstmal vielen Dank für Eure Tipps. Hatte leider nicht eher Zeit mich zu bedanken, da ich beim Umzug helfen mußte. Zuvor ging nichts mehr auf meinem Computer. Hatte mir ein Antivirenprogramm runtergeladen. Danach funktionierte keine Taste mehr. Nach Neustart dasselbe.
Gruß Eva

Gamer88 JeJe1957/1 „Virenschutzprogramm“
Optionen

Hi
Ich haber eTrust auf meinem rechner drauf.
Es ist sehr zum empfehelen seit dem hatte ich keinen virus mehr.
Lass aber blos die Finger von Norton AntiVirus

mfg

Gamer88

GarfTermy Gamer88 „Hi Ich haber eTrust auf meinem rechner drauf. Es ist sehr zum empfehelen seit...“
Optionen

@gamer88

"...seit dem hatte ich keinen virus mehr. ..."

das steht in keinem direktem zusammenhang zum antivirenprogramm. gerade etrust hat sich bisher nicht durch besondere leistungen hervorgetan. deine virenfreiheit kann also verschiedene ursachen haben und ist kein zeichen von sicherheit.

;-)

Andylol JeJe1957/1 „Virenschutzprogramm“
Optionen

Moin,

zuverlässig (und kostenlos) :

--> Bit Defender 6.5 ! (nicht BitDefender 7.2 free wegen fehlendem On-Access/Echtzeit-Scanner ;-)!

Gruß
Andylol

Olaf19 Andylol „Moin, zuverlässig und kostenlos : -- Bit Defender 6.5 ! nicht BitDefender 7.2...“
Optionen

BitDefender 6.5 lässt sich aber nirgendwo mehr herunter laden, ich habe neulich ergebnislos danach gegoogelt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
Andylol Olaf19 „BitDefender 6.5 lässt sich aber nirgendwo mehr herunter laden, ich habe neulich...“
Optionen

Moin Olaf,

leider hast Du recht... die wollen sich halt den Markt für Ihren "tollen" BitDefender 7.2 free (OHNE On-Access-Scanner -- nur gegen Bezahlung ;-) nicht selbst kaputt machen! (auch die Rumänen lernen dazu ;-)

Aber man "kennt" sich ja :-)....

... Solltest DU ihn haben wollen, mail mich an und ich schicke ihn Dir :-)
DER hat wenigstens noch einen supporteten! On-Access-Scanner kostenlos dabei!

Gruß
Andylol

Andylol Olaf19 „BitDefender 6.5 lässt sich aber nirgendwo mehr herunter laden, ich habe neulich...“
Optionen

Nachtrag:

Der gute "alte" BitDefender 6.5 schnitt auch in sämtlichen "damaligen" Tests mit sehr gut ab ...der neue 7.2 .. naja ;-)

Würde ihn ja gerne auf meiner homepage
www.rolli-flugreisen.de online stellen, im demnächst online gestellten IT-Sektor.... aber ich denke das würde meinen Free-Traffic doch bei weitem übersteigen ;-)

Gruß
Andylol

JeJe1957/1 Andylol „Moin, zuverlässig und kostenlos : -- Bit Defender 6.5 ! nicht BitDefender 7.2...“
Optionen

Hallo,
hab mir derweil mal den Virenscanner AVG 7.0 (befristet) runter-gezogen. Der bringt mir das troj. Pferd. Der Pfad ist gut beschrie-ben,\Temp.Int. Files\Content.IE\25SV....Aber wenn ich unter Suche
gehe, finde ich nichts. Habt Ihr nen Tip?
Gruß Eva

GarfTermy JeJe1957/1 „Hallo, hab mir derweil mal den Virenscanner AVG 7.0 befristet runter-gezogen....“
Optionen

"...Der bringt mir das troj. Pferd..."

der BRINGT dir ganz bestimmt keinen trojaner - er scannt dein system und meldet, das dein system mit einem trojaner befallen ist.

ein kleiner - aber entscheidender unterschied.

;-)

JeJe1957/1 Nachtrag zu: „Virenschutzprogramm“
Optionen

Hallo,
irgendjemand hat neulich bitdefender gesucht, schau mal unter der Adresse http://www.zdnet.de/downloads/programs/g/r/deU7GR-wc.html.
Gruß Eva

Optionen

Moin,

ist aber der 7.2 OHNE On-Access Scanner...und daher für den Internet-Betrieb wertlos (es sei denn Du bezahlst dafür!)

Gruß
Andylol

supporterli JeJe1957/1 „Virenschutzprogramm“
Optionen

Ich schwöre auf Panda Anti Virus Titanium
Schnell, einfach und zuverlässig. Benötigt sehr wenig Ressourcen, Automatisches Update, sobald neue Virenpattern verfügbar sind, Scannt Mails (Outlook) und ist um einiges Günstiger als die Konkurrenz.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
Optionen

Hallo Garftermy,
hast schon recht mit dem System. Bin nicht so kleinlich. Ich hab das
doch auf den Report bezogen.
Hallo Andylol,
hab nicht weiter geguckt, nur in Erinnerung gehabt daß jemand auf
der Suche war nach den Programm. Schlimm?
Gruß Eva

Optionen

Moin,

@JeJe

"Schlimm?"
--> nein... :-)

Jeder Tipp kann schließlich Licht ins unermessliche Dunkel bringen :-)

Gruß
Andylol

Optionen

Hallo Leute,
hab wieder ein Problem und zwar mit E.-Mails. Abgehende-sind unter gesendete zu finden, aber ob sie ankommen? Bringt jedenfalls Fehler = kein Server vorhanden. Rein kommen gar keine. Wie kann man Abhilfe schaffen? Im Posteingang, Eigenschaften Server steht Eing.-Server Pop 3, Ausg. smtp.web.de, Authentifizierung angekreuzt. Im Active Directory steht bei Servername und Kontoname Null.

JeJe1957/1 Nachtrag zu: „Outlook 6.0“
Optionen

Scheiß, ist mir jetzt so reingerutscht in die Diskussion über Viren-
schutzprogramme. Machs nochmal neu. Lästern darf nur wer älter ist als ich.
Eva

GarfTermy JeJe1957/1 „Outlook 6.0“
Optionen

....äh sorry...

was hat dein problem mit dem activ directory zu tun?

(mach mal einen neuen thread auf)

;-)

JeJe1957/1 GarfTermy „Outlook 6.0“
Optionen

Hallo Garftermy,
hast recht mit dem direktory, muß ja in mein Konto reinfusen.
Hab jetzt in Konten, Eigenschaften " Dieses Konto beim Empfangen"
kurz mal deaktiviert (Hinweis von einen Comp.experten), da war Fehlermeldung weg. Unter thread verstehe ich Bahnhof, wie kann ich den aufmachen?
Danke Eva

Olaf19 JeJe1957/1 „Outlook 6.0“
Optionen

> Unter thread verstehe ich Bahnhof, wie kann ich den aufmachen?

Na - einfach eine neue Diskussion starten, so wie du es hier getan hast:
http://www.nickles.de/thread_cache/537643408.html ;-)
Garf hat vollkommen recht: Dieser Thread ist fast 2 Wochen alt, hier lesen nur noch die Leute mit, die sich eine Antwortbenachrichtigung
bestellt haben. Du hast bessere Chancen auf Antworten, wenn du die Frage neu stellst, dann landet sie ganz oben auf dem Diskussionsboard.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
JeJe1957/1 Olaf19 „Outlook 6.0“
Optionen

Danke Olaf,
jetzt hats geklingelt, Hab ich ja längst getan, aber dann hat Garfy
im alten geantwortet.
Gruß Eva

Optionen

Hallo Garfi,
bringt schon wieder Fehler beim Versenden, keine Verbindung zum Server. Aber trotz Fehler kommen die an, nur Posteingang läßt nichts rein

GarfTermy JeJe1957/1 „Virenschutzprogramm“
Optionen

mail me.

;-)