Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Virenscanner für Outlook express ?

Rumborak / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, ich suche einen Virenscanner der meine E-Mails nach Viren und Trojanern durchforstet, der AntiVIR Personal kann das nicht, wenn möglich als Freeware, ich danke  im voraus.

CU RumBoraK

bei Antwort benachrichtigen
PegaPX Rumborak „Virenscanner für Outlook express ?“
Optionen

Hi,

Also der Norton Anti Virus 2004 Professionell macht das. Ob der "normale" NAV das macht weiß ich nicht. Eingehende schädliche Mails werden, so zumindest die Benachrichtigung, in den Symantec-Proxy verschoben und ggf. unschädlich gemacht.
Bisher jedenfalls wurde bei mir so alles abgefangen und es gab keine Probleme.
Der Norton scannt auch gepackte Dateien.
Andere Scanner aber machen das mit Sicherheit auch.
Aber trotzdem: Niemals unbekannte Anhänge öffenen!

Mfg

GarfTermy Rumborak „Virenscanner für Outlook express ?“
Optionen

bitdefender? soweit ich das sehe kann der das.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
sturmwurm Rumborak „Virenscanner für Outlook express ?“
Optionen

Hallo,

und JA, Norton scannt die EINGEGANGENEN Mails sowie AUSGEHENDE Mails!! Doch würde ich schon mal aus Sicherheitsgründen
niemals Outlook-Express empfehlen. "Pegasus Mail" ist dem "Outlook" vom Erscheinungsbild sehr ähnlich, umfangreicher und nicht so unter Beschuß wie Outlook-Express oder Outlook! Das schöne an diesem Programm ist noch, dass es KOSTENLOS ist!
Ansonsten: VORSCHAUFENSTER in Outlook-Express deaktivieren und ANHÄNGE von fremden Absender nicht öffnen.

Beste Grüße

jueki Rumborak „Virenscanner für Outlook express ?“
Optionen

AntiVir Professional machts auch. Ist aber recht teuer!

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky