Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Viren in JPeg-Bildern. Wie kann ich mich schützen?

Mic2004 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Es kursieren ja immer mehr Nachrichten, dass jetzt sogar JPeg-Bilder mit Trojanern versäucht sein können. JPeg-Bilder finden man aber leider überall und ganz ohne sie geht es sicher auch nicht.

Jetzt würde mich mal interessieren, wie man sich vor dem Angriff eines verseuchten JPeg-Bildes schützen kann. Gibt es Sicherheitsupdates für Windows? Gibt es schon AntiViren-,  AntiTrojan- oder Firewall-Programme die einem vor solchen Angriffen schützen? Wenn ja welche können das und wie gut ist solch ein Schutz?

Ich denke dieses Thema dürfte jeden interessieren. Wer also etwas weiß, soll sein Wissen hier gern mal mitteilen. Danke!

Grüße, Mic2004!

bei Antwort benachrichtigen
Nasser Mic2004 „Viren in JPeg-Bildern. Wie kann ich mich schützen?“
Optionen

Hi Mic2004!

Solltest Du WinXP haben hilft Dir vielleicht dieser Klick.

MfG Nasser

;) Und immer trocken bleiben.
fnmueller1 Mic2004 „Viren in JPeg-Bildern. Wie kann ich mich schützen?“
Optionen

egal ob du xp oder w2k hast, geh einfach auf windowsupate.mircrosoft.com und lade die das gdi+ update runter

Mic2004 Nachtrag zu: „Viren in JPeg-Bildern. Wie kann ich mich schützen?“
Optionen

Hallo!

Da steht nix von einem GDI-Update.

Guckst du hier:
http://www.microsoft.com/germany/technet/servicedesk/bulletin/ms04-028.mspx

Mic2004!

Der_Milchmann Mic2004 „Viren in JPeg-Bildern. Wie kann ich mich schützen?“
Optionen

Hmm, verfahre generell so:
Aktiver Antivirenwächter, kein Internet Explorer und gut isses.
Der Rest würde ja als Attachement als E-Mail kommen und da lösche ich eh alles auf dem Server, was ich nicht wollte.

Sollte per Mozilla, Opera oder anderem non-IE Browser mal ein verseuchtes JPEG aufkommen, was ich selbst noch nicht erlebt habe, aber schon einiges anderes im Cache hatte, so erkennt das der Virenwächter und löscht das ding sofort aus dem Cache Ordner raus. Gut isses

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe