Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Verseuchte Archive

Gerhard Ebinger / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
das Programm Antivir hat mir neulich 4 Viren und 5 wahrscheinlich "verseuchte Archive" gemeldet,wobei letztere aber weder zu reparieren noch zu löschen wären.Na bravo! Was mach ich dann. Oder ist diese Sache so harmlos, dass man sich keine Sorgen zu machen braucht?

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Gerhard Ebinger „Verseuchte Archive“
Optionen

womit "verseucht"?

bei derartigen meldungen sollte man eine hohe vorsicht an den tag legen - und die betroffenen dateien löschen. ...ich denke mal, das diese archive aus nicht vertrauenswürdigen quellen stammen - oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Gerhard Ebinger Nachtrag zu: „Verseuchte Archive“
Optionen

Hallo,
Danke für Deine Antwort. Mit den "nichtvertrauenswürdigen" Quellen könntest Du recht haben.Ich weiss nicht, wo die Dateien sich befinden.Habe neulich defragmentiert und komischerweise sind da genau auch 5 Dateien nicht zu defragmentieren gewesen.Der Pfad zu den Dateien wurde von Windows angegeben (weiss allerdings nicht, ob vollständig.Ich würde die Dateien gerne löschen dringe aber mit Windows Explorer nicht bis dahin vor.Muss man vielleicht in die Registry?