Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Uninstall 180search Assistant

Tata / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

hey

ich habe seit kurzem ein program namens unistall 180search assistant (fand es unter zurzeit installierte programme)

es ist mittlerweile ca. 6gb gross wobei es andauernd wächst...

ich nehme an dies ist ein virus, könnte mir jemand genaueres darüber erklären und zeigen wie man dies löschen kann? denn wenn ich versuche es zu löschen kommt nur es müsse anschluss zum internet bestehen dann ok, aber passieren tut trotzdem nicht??!

vielen dank im voraus

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Tata „Uninstall 180search Assistant“
Optionen

also viren sind im algemeinen eher kleine programme die keine 6gb groß sind! das ist was anderes....

Die Lösung lautet...

...STFW !!!

P.S. Wenn du nicht wissen solltest was STFW heißt, klick bitte Hier

Danke!

Mario32 Tata „Uninstall 180search Assistant“
Optionen

ich habe grade gesehen, das du hier noch neu bist, und ehe mich die anderen wieder rüffeln ich sei zu ungehobelt zu neulingen:

Ich sag dir was ich gefunden habe und warum ich dir deshalb ein SearchTheFineWeb vor den Latz geknallt habe:

Das einfache eingeben der bezeichnung " 180search Assistant " in google bringt dir an einer der vorderen stellen einen link zu symantec dem AntivirensoftwareHersteller.

http://sarc.com/avcenter/venc/data/adware.180search.html

mit den dortigen Hinweisen solltest du weiterkommen.

Nix für Ungut. Ich wollte dich nicht abschrecken. Wenn du den Link von mir gelesen hast, weißt du ja das du mir für meine GRoßmütterliche Art danken solltest! :-)

marcsen Tata „Uninstall 180search Assistant“
Optionen

Hi tata!

Hier noch ein kleiner Auszug aus dem Link von Mario32:

....Transmission
Adware.180Search can be manually installed or as part of the installation for another program.....

Sofern du des Englischen nicht mächtig bist:
....Adware.180Search kann manuell oder aber als Teil eines anderen Programms installiert werden.....

Da du nicht weisst, wie diese Adware auf deinen Rechner gelangt ist, ist sie vermutliche eben als Teil einer anderen Software auf deinen PC gelangt, was wiederum bedeutet, dass sich warscheinlich noch viel mehr Müll auf deinem PC befindet!

Zum Entfernen s. o. oder benutze Spybot S&D (auf Updates achten).

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Tata Nachtrag zu: „Uninstall 180search Assistant“
Optionen

hmm
ich war jetzt auf der seite von symantec
die sagen:

On the Windows XP taskbar:
Click Start > Control Panel.
In the Control Panel window, double-click Add or Remove Programs.

Click 180Search Assistant.

Click Add/Remove, Change/Remove, or Remove (this varies with the operating system). Follow the prompts.

--> wenn ich dies allerdings mache, passiert gar nichts (muss das programm mit dem taskm schliessen)
¨
d.h. ich kriege dieses programm gar nicht weg...

marcsen Tata „Uninstall 180search Assistant“
Optionen

@tata

...Zum Entfernen ... benutze Spybot S&D (auf Updates achten)...

http://www.safer-networking.org/en/mirrors/index.html

Das Programm ist Freeware und wird dir sicher weiterhelfen - du wirst dich wunderm, was es alles finden wird!

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...