Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

Symantec InternetSecurity 2004

Noobi9383 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.


Schützt mich diese Firewall auch wenn ich üben nen Router ins Internet gehe? Weil ich geh dann ja durch Netzwerk ins Internet und nicht mehr über Direkteinwahl!


 


MfG, Noob

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Noobi9383 „Symantec InternetSecurity 2004“
Optionen

Nein. Sie schützt dich überhaupt nicht.
Brain updaten schützt mehr.
Darum ntsvcfg.de und ggf. noch Was ist ein Port?

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Nachtrag zu: „Nein. Sie schützt dich überhaupt nicht. Brain updaten schützt mehr. Darum...“
Optionen

kleiner Nachtrag aus aktuellem Anlass:
Es gibt mal wieder Bugs in Norton Internet Security 2004, Norton Internet Security 2004 Professional und Norton Personal Firewall 2004.

Guckst du hier...

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy -IRON- „Nachtrag: Norton Bugs aktuell“
Optionen

ein uninstall hilft gegen norton 2004 zuverlässig.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing GarfTermy „Nachtrag: Norton Bugs aktuell“
Optionen

Schön wär's
Um Norton wirklich loszuwerden, hilft nur eine Spezialbehandlung der Festplatte :D

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Tyrfing „Nachtrag: Norton Bugs aktuell“
Optionen

Ist Norton wirklich so penetrant? ... Nun ja, mir wäre das egal - ich würde das letzte Image _vor_ der Norton-Installation zurückspielen und gut wär's. Aber das behalten wir schön für uns - wenn nämlich alle Leute hier regelmäßig ghosten / clonen / imagen würden, gäb's in diesem Forum bald nur noch halb so viel zu tun! :-o

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich Noobi9383 „Symantec InternetSecurity 2004“
Optionen

Hallo IRON,

ich werde mir jetzt zähneknirschend Norton Internet Security 2004 kaufen, mit Outpost funktioniert auf meinem System alles Mögliche nicht mehr. Dass ne Menge Lücken bleiben ist höchst ärgerlich...auch die prinzipielle Angreifbarkeit der "Desktopfirewalls". Aber ich habe nicht soviel Zeit und möchte auch nicht Informatik studieren.

Oder anders gefragt:
Welche preiswerte Möglichkeit gibt es für eine Hardwarefirewall, wenn man dafür keinen alten PC einsetzen will? In Frage kommt nur eine Lösung, die wenig Wartungsaufwand erfordert und die mich nicht überfordert.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Tilo Nachdenklich „Hallo IRON, ich werde mir jetzt zähneknirschend Norton Internet Security 2004...“
Optionen

...ein isdn/dsl router mit eingebauter hardwarefirewall. die nötigen konfigurationen sind im handbuch guter geräte ausreichend dokumentiert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 Tilo Nachdenklich „Hallo IRON, ich werde mir jetzt zähneknirschend Norton Internet Security 2004...“
Optionen

Hallo-
ich hab einen router mit firewall, digitus dn 11004 glaub ich - der hat vor 2 Jahren 80 Euro gekostet, sowas dürfte es gebraucht schon für den Preis von NIS geben.
Hab damit noch nie was abgekriegt, kann ich aus meiner Erfahrung also nur empfehlen.
Wennst allerdings mit sidn unterwegs bist bin ich überfragt.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Thomas139 „Hallo- ich hab einen router mit firewall, digitus dn 11004 glaub ich - der hat...“
Optionen

...na siehste - von teuer kann da nun wirklich nicht mehr die rede sein.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
-IRON- Tilo Nachdenklich „Hallo IRON, ich werde mir jetzt zähneknirschend Norton Internet Security 2004...“
Optionen

Mach doch bitte mal deinem Nicknamen Ehre und denke nach.
Mit Symantec-Software kommst du vom Regen in die Traufe.
Ich frage dich ernsthaft, wozu du eine Desktopfirewall brauchst. Und komm mir nicht mit "Kontrolle telefonierender Programme". Software, der man eh nicht vertraut, installiert man nicht, statt sie halbherzig in ihrer Funktionalität zu beschneiden.
Für detaillierte Kontrolle nimmt man einen Sniffer und so nette Programme wie ActivePorts, TCPVIew oder netstat.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
Tilo Nachdenklich -IRON- „Mach doch bitte mal deinem Nicknamen Ehre und denke nach. Mit Symantec-Software...“
Optionen

Ich will doch surfen und nicht ständig Log-Dateien studieren und googeln was die Einträge nun bedeuten. Diese Arbeit sollte Software für mich übernehmen, am besten - aus naheliegenden Gründen - auf Hardware außerhalb des PCs.

Aber ne Alternative zu Symatec, die echt das gleiche leistet, ein bischen Sicherheit ohne mir E-Mails und Streaming Media zu verhageln, da such ich ganz intensiv. Blos nicht sowas wie Zone Alarm Free Version, das ist ja echt ein Witz.

bei Antwort benachrichtigen