Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Suche Tool zum Outlook Daten und Favoriten zu Saven!

fallreep / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hilfe ich suche ein tool zum outlook daten zu saven und am besten gleich auch noch die favoriten!

ich ziehe zwar regelmässig backups doch ich möchte die allerwichtigsten daten von outlook und dem intenet explorer (favoriten) zusätzlich separat saven!

denn von zeit zu zeit läuft meine kiste nicht mehr ganz rund und da will ich die möglichkeit haben ein älteres 1a backup mir guter registrie. zurückzuspielen ohne das mir dann die aktuellsten mails verlohren gehen!

es soll ja ein tool geben das dafür gemacht ist mein problem zu lösen! aber welches nur?

fals ihr eines kennt dann währe ich dir sehr dankbar wenn du es mir freundlicherweise mitteilen könntest!

bei Antwort benachrichtigen
Teletom fallreep „Suche Tool zum Outlook Daten und Favoriten zu Saven!“
Optionen

Die Daten kannst Du sichern, in dem einfach die Dateien gesichert werden:
Bei XP und C: als SystemDrive gilt folgendes
Outlooklook Express
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Identities\{xxxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx}\Microsoft\Outlook Express
alle Dateien in dem Ordner

Benutzer muss durch den Namen ersetzt werden
und
{xxxxxxxxx-xxxx-xxxx-xxxx-xxxxxxxxxxxx} wird bei jeder Neuinstallation angelegt und muss durch die richtige Angabe ersetzt werden, einfach mal reinschauen.

Favoriten
C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Favoriten
alle Dateien in dem Ordner

OutlookExpress kann man auch mit OEbackup sichern:
http://www.oebackup.de/

Gruß
Teletom
Benutzer muss durch den Namen ersetzt werden.

Peter158 fallreep „Suche Tool zum Outlook Daten und Favoriten zu Saven!“
Optionen

Man kann auch in OE den Speicherordner für die mails ändern (unter Extras/Optionen irgendwo). Ich habe meine in den Eigenen Dateien, damit vergesse ich sie beim Backup nicht.
Ich würde das auch gerne mit den Favoriten und dem Adressbuch machen. Weiß jemand, wie man das macht (mit Win 98 ist mir das einmal über die Registry gelungen).
Peter