Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Startseite ändert sich

Danmar / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Seit heute ändert sich immer beim öffnen des IE meine Startseite, ich habe schon die Caches gelöscht und meine Spybot hatte auch nichts gefunden. Es öffnet sich immer eine Suchmaschine mit Namen: http://drxcount.biz/index.php?aid=33 .


Wie bekomme ich den Mist wieder weg?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Danmar „Startseite ändert sich“
Optionen

Moin!

Schau mal hier oder hier oder hier. Das Thema wird hier fast täglich abgehandelt. Hättest nur, bevor du deine Frage gestellt hast, mal kurz auf der Seite herunterscrollen müssen, dann wärest du schon fündig geworden. Die Anfragen stehen nämlich immer noch im "normal sichtbaren" Bereich, du brauchst noch nicht einmal auf "Alle Themen der letzten 30 Tage" zu klicken.

Ausserdem kommt doch, wenn man eine Frage stellen möchte, folgendes Bild bzw. folgender Hinweis:






Vielleicht sollte man diesen Hinweis nicht einfach ignorieren, sondern auch mal danach handeln, auch dann, wenn man neu hier ist.....

Gruß
bei Antwort benachrichtigen
Danmar Nachtrag zu: „Startseite ändert sich“
Optionen

Hallo
Danke für die doch so nette Antwort und Hilfe!
Hättest Du dir die Themen durchgelesen die Du mir genannt hast, dann würdest Du lesen, das als Hilfe gegen unerwünschte Startseiten Spybot angeboten wird.
Und wenn Du dir meine Frage durchliest dann steht dort, das Spybot bei mir nichts gefunden hat.
Denn ich habe mir die Themen durchgelesen, bevor ich meine Frage gestellt habe.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Danmar „Startseite ändert sich“
Optionen

Ich glaube, dass da (auf den von mir verlinkten Seiten) noch andere Tipps gegeben werden, als Spybot "durchlaufen" zu lassen.

Fazit:


Gruß

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Danmar „Startseite ändert sich“
Optionen

1. spybot muß aktuell sein - per update
2. es gibt andere proggis, die da helfen

* ad-aware
* cwshredder

(unvollständig)

das alles findest du auf diesem board beschrieben.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
[zK]Butterkeks Danmar „Startseite ändert sich“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen