hallo, surfe gerne auf erotikseiten und so. allerdings (ist jetzte kein flax) fange ich mir da wirklich oft JS Viren ein - was kann ich dagegen tun? Jetzt sagt mir bitte nicht, dass ich diese seiten meiden soll. surfe nunmal gern da rum, weils mir einfach spass macht. also bitte ich um tipps ich nutze bereits opera auch wenn mir dieser browser überhaupt kein stück passt. nutzt es wg. den JS Viren etwas, wenn ich JS ausschalte ?? freu mich auf antworten
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
"...was kann ich dagegen tun?..."
wie wäre es denn wenn du dein surfverhalten mal änderst?
oder dir eine freundin suchst?
;-)
Ja das ist ein schweres Schicksal.
Du magst keine Virenscanner, Firewalls, Micrcosoft-Updates und Updates für Virenscanner und Firewall? Keinen Router mit Firewall? Vielleicht solltest Du eine Knoppix-CD als Betriebssystem nutzen? Da kann vielleicht immer noch was auf die Festplatte hüpfen. Vielleicht einen Wechselrahmen einbauen und die Festplatte vor dem Katastrophensurf entfernen? Vielleicht zwei optische Laufwerke nutzen, eins für die Knoppix-CD und eins zum Speichern von...ja von was denn?
Erstmal sind diese "Viren" oft harmlos, solange man nicht die Sicherheitslücke hat, die sie ausnutzen.
Aber wenn du dich davor sichern willst, gibt es zwei Möglichkeiten (OK, drei, aber die Dritte wilst du ja nicht)
1.) Ein Filterprogramm wie Webwasher oder Proxomitron, das allerleich bösen Kram ausfiltert
2.) JS einfach abschalten
-
- z.B. FireFox nehmen, aber Opera tut´s eigentlich auch schon, mag ich nur persönlich weniger
-
- Virenscanner immer schön updaten und ihn die Viren blocken lassen
-
- Vielleicht ein paar Euro investieren und einen Zugang bei einem seriösen Erotikanbieter im Netz erwerben, dann hat die Sucherei in der Schmuddelecke ein Ende und die seriösen werden auch belohnt
-
js aus und gut ist. ... Mit F12
Penicillin???
Ich empfele Dir auch ganz klar den Firefox, oder Mozilla! Ich Surfe viele Stunden pro Woche auf Sexseiten, und das auf den schlimmsten überhaupt was Vieren ect. angeht! Mit Firefox bleibt der PC absolut clean, und das seit Monaten! Mit dem IE früher war nach etwa 5 Minuten auf den gleichen Seiten der PC restlos versaut und unbrauchbar! wie gesagt, versuch es mit Firefox!