Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

schon zum 9nten mal nei virusmail von "microsoft"

daniel1666 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme seit vier tagen Mails von "microsoft" in klammern security@microsoft.com, diese eine anlage mit namen patch.exe enthält, als ich diese am pc mit norton av abholte wies mich das prog darauf hin das die patch.exe ein virus ist: W32.Dumaru@mm

das war mein glück sonst hätte ich sie geöffnet

hier der mail text:

Dear friend , use this Internet Explorer patch now!
There are dangerous virus in the Internet now!
More than 500.000 already infected!

die mail kamm am gestrigen sonntag sogar 4 mal!!!!!und immer die gleiche

kann man die nicht unterbinden?? den es sind mitlerweile schon 9 stück, heute wieder eine

sowas regt auf

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- daniel1666 „schon zum 9nten mal nei virusmail von "microsoft"“
Optionen

Mein Gott!!!! Polinalkrimizei!
So was hatten wir ja noch nie!
Sag mal...auf welcher Südsee-Insel ohne Internetanschluss und TV hat dir dein Arbeitgeber das letzte halbe Jahr bezahlten Urlaub gewährt?

In den Spitzenzeiten dieser alten Wurmschwemme gabs Leute, die das Ding ein paar HUNDERT Mal im Postfach hatten, wenn sie keinen serverseitigen Filter benutzten, wie es bei GMX üblich ist.

Gähn...wo war doch gleich die Strichliste...

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
T-Rex -IRON- „Mein Gott!!!! Polinalkrimizei! So was hatten wir ja noch nie! Sag mal...auf...“
Optionen
wo war doch gleich die Strichliste...
Das Ende der Liste hat bereits den Rand des Universums erreicht.
 GrüßeT-Rex 
daniel1666 Nachtrag zu: „schon zum 9nten mal nei virusmail von "microsoft"“
Optionen

entschuldige das ich ernsthaft gefragt habe!
das board kann man ja vergess dahier

GarfTermy daniel1666 „entschuldige das ich ernsthaft gefragt habe! das board kann man ja vergess dahier“
Optionen

"...das board kann man ja vergess dahier ..."

hä?

und bitte wo ist dein problem?

1. microsoft versendet keine emails an user
2. ergo wird diese (die anderen auch...) nicht von microsoft sein, und
3. löschen der emails hilft, virenscanner helfen, dtfw helfen auch, es gibt sogar menschen, die ihren pc mit regelmäßigen updates versorgen...

also? wo ist dein problem?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
GarfTermy daniel1666 „entschuldige das ich ernsthaft gefragt habe! das board kann man ja vergess dahier“
Optionen

...manche leute benutzen auch sogenannte spamfilter...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
daniel1666 Nachtrag zu: „schon zum 9nten mal nei virusmail von "microsoft"“
Optionen

a wie witzig.
wird net als spam gefiltert

GarfTermy daniel1666 „a wie witzig. wird net als spam gefiltert“
Optionen

...sorry - aber dann ist dein spamfilter offensichtlich entweder völliger schrott, oder falsch konfiguriert.

wenn er, wovon ich ausgehe, falsch konfiguriert ist, dann bist DU SELBST schuld.

...und wenn du dein eigenes unvermögen einen spamfilter zu konfigurieren auch noch "witzig" findest... hast du gute chancen auf den titel "dau des monats".

;-)

GarfTermy Nachtrag zu: „...sorry - aber dann ist dein spamfilter offensichtlich entweder völliger...“
Optionen

...ich hatte noch etwas vergessen...

falls du doch den versuch starten willst und nun den spamfilter konfigurieren möchtest... bedenke folgendes:

* microsoft verschickt keine emails an normale user
* microsoft würde auch diese adresse nicht für normale user benutzen
* microsoft verschickt an normale user keine patche, schon gar nicht unaufgefordert

na? was also muß der spamfilter blocken?

;-)

Andylol daniel1666 „schon zum 9nten mal nei virusmail von "microsoft"“
Optionen

Moin,

@garftermy
:-)

@daniel
unless you have a great enterprise with microsoft business support you have to collect a great ammount of money to get "paid for" support form MS ... :-)

No further comment!

Gruß
Andylol