Hallo, folgendes Problem: Ich hab eben eine Diskette benutzen wollen, um 2 Dateien zu speichern, stellte fest, dass sie voll ist und sah nach, was dort drauf war. Seitdem werden immer die Dateien dieser Diskette angezeigt, wenn ich mir den Inhalt von Laufwerk A: anzeigen lassen will. Egal, welche Diskette drin ist. Selbst wenn keine Diskette im Laufwerk steckt, wird ein Fenster mit den Dateinen angezeigt und kurz darauf die Meldung, dass sich keine Diskette im Laufwerk befindet. Ein Virenscan hat nichts gefunden. Weiss jemand, was das zu bedeuten hat?
System ist Win XP Prof.
Gruß, gringle.
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Da hängt der Explorer. Passierte bei mir als im Hintergrund von Festplatte auf DVD-RAM geschrieben wurde. Mach mal den Taskmanager auf (Strg + Alt + Entf) und lass Dir alle Anwendungen, Prozesse und die Systemleistung (Auslastung) anzeigen. Kann auch bei einem angeschlagenen Controler oder angeschlagenem Laufwerk passieren; Windows wird dann sehr sehr langsam.
Das ist es auch nicht, da läuft alles normal, das hatte ich auch schon probiert, um zu sehen, ob da noch was anderes läuft, was da nicht hingehört.
Drück mal die F5 Taste dan wird aktualisiert.
Ist kein Virus ist ein future von MS.
Viel Erfolg
Aktualisiert hatte ich natürlich ein paarmal. Keine Reaktion, es waren immer noch dieselben Dateien zu sehen.
Ich hatte das gleiche Spielchen gerade heute mit einer CD: Einfach herausgenommen und nicht vorher das Fenster vom Laufwerk geschlossen. Es war unmöglich, das Fenster bei einer anderen CD oder auch keiner zu schliessen oder den Vorgang abzubrechen. Erst als ich die betreffende CD wieder einlegte und dann das Laufwerk schloss war Ruhe.
Vielleicht war/ist es bei dir ähnlich.
explorer neu starten(Strg + Alt + Entf)explorer beenden,datei=>neuer task=>explorer