Durch ein Trojaner-Virus wurde mir zum Teil meine Registry beshädigt.Eine Folge daraus ist das beide CD-Romlaufwerke nicht mehr erkannt werden.Ein deinstalieren und wieder neu inst. hilft auch nicht weiter.Wer weiß wie man eine Registry unter Win 2000 wiederherstellt bzw. repariert??? Vielen Dank
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
"...Durch ein Trojaner-Virus wurde mir zum Teil meine Registry beshädigt...."
einen kompromittierten rechner installiert man konsequent neu.
;-)
Das solltest Du genauer erklären - hast Du die Platte komplett formatiert und neuinstalliert, oder einfach nur drüberinstalliert?
unter einer neuinstallation eines kompromittierten systems versteht man IMMER eine komplettinstallation auf eine vorher formatierte platte.
eigentlich logisch - oder?
;-)
Ich versteh' das schon auch so wie Du - aber es würde mich interessieren, ob Joachim da derselben Ansicht ist. Nachdem "Ein "deinstalieren und wieder neu inst." auch nicht weiterhilft, war ich mir da nicht ganz so sicher.
Viren hinterlassen in der Regel NICHT NUR Registry Einträge. Versuch mal mit einem Virenscanner das Teil aufzuspüren und zu löschen, dann kannst Du dir unter Umständen die Neuinstallation sparen...
...offensichtlich verstehst du nicht, was ein "kompromittierter" rechner bedeutet und was das für konsequenzen hat.
ein vertrauenswürdiges system, OHNE jede schadsoftware, ist NUR durch eine neuinstallation zu erreichen.
warum?
weil kein virenscanner alle viren und andere schadsoftware zuverlässig findet und ebenso zuverlässig (also 100%ig) entfernt.
alles andere - so wie gerade von dir vorgeschlagen - schafft keine wirkliche sicherheit und ist deshalb "mumpiz".
;-)