Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Referat über Spam's und Viren!!!

BLUETOWER / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich soll ein Referat ( Halbe Stunde) über Spam's und Computerviren halten. Meine Lehrerin hatte mir gesagt, dass ich auch ein Film zeigen könnte. Z.B. Teportagen über das Thema oder so etwas in der Art. Die Grundinformationen die ich ca. 10 min vortragen werde habe ich schon. Ich brauche nur noch ein Film. Wer weiß wo man im Internet vielleicht so etwas downloaden könnte. Am besten nicht so groß. Da wir in der Schule einen Beamer haben kann ich es auf CD brennen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gurus BLUETOWER „Referat über Spam's und Viren!!!“
Optionen

lesen im Internet und wollen ist doch wohl die bessere Lösung..

MfG
Gurus

P.S. hier in der Suche gibts super Beispiele und Hilfen

Thomas139 BLUETOWER „Referat über Spam's und Viren!!!“
Optionen

Hallo!
grundregel bei Vorträgen und referaten: Die medien sind unterstützung deiner Referententätigkeit. D.h. das was du in einem Film zeigen willst (wenn es so einen gibt) solte etwas sein, was du sonst nichtso gut zeigen kannst.Die dinge die wesentlich sind bei diesem Thema, veranschaulichts du besser mit einer demo oder einem gutgemachten Tafelbild, oder führst Programme vor, die was damit zu tun habe (Virenscanner, Mailwasher, Ad-aware, isdn tools. oder so).
ein film wird wahrscheinlich so auf Rtl-reportagen niveau sein (wer sich ernsthaft damit auseinander setzt braucht ja nen Pc und keinen Fernseher), deswegen: lieber selber machen.
Ansonsten ist für Infos für Referate Heise.de, Chip.de, suw.
Viel erfolg, thomas