Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Problem mit infizierten Dateien/internet explorer

jumbanese / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nichels

Habe Windows XP und folgendes Problem: Antivir (neueste Version) findet 3 infizierte Dateien, die anscheinend nicht löschbar sind. Eine Datei heißt nocheat[1].Leider wird auch der vollständige Pfad nicht angezeigt! Wenn ich mit dem Explorer mit Suche/Dateien und Ordner ...suche gibt es eine wird eine solche Datei nicht gefunden obwohl die Einstellung im Explorer unter versteckte Dateien und Ordner „alle Dateien und Ordner anzeigen“ eingestellt ist.
Ein zweites Problem, ist, dass ich mit Systemsteuerung/Software das Fenster Software nur für einen Bruchteil einer Sekunde erscheint und dann auch schon wieder weg ist. Ich kann also gar nicht sehen, ob evl eine nich von mir aufgespielte SW vorhanden ist um diese wieder zu löschen
Drittes Problem Bein Start der Internet Explorers sucht dieser immer nach secure.html, das unter Widows angelegt sein soll (ist aber bnicht). Und das obwohl ich als Startseite eine leere Seite eingestellt habe. Die Einstellung wird nicht übernommen oder immer wieder überschrieben.

Windowas XP habe ich schon erfolglos neu installiert.
Hat jemand eine Idee, woran das hängen kann?

Gruß Jumbanese

bei Antwort benachrichtigen
Towa jumbanese „Problem mit infizierten Dateien/internet explorer“
Optionen

Beschaff dir mal nen odrentlichen Antivirus!
Wie z.B. nen Norton! :-)

Ohne Wirkung neu installiert?
Hattest du alles formatiert?
Komplette Platte leergräumt? Also alle Partitionen?

bei Antwort benachrichtigen