Viren, Spyware, Datenschutz 11.253 Themen, 94.785 Beiträge

PC wird automatisch herungergefahren

Horscht(i) / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Sobald ich ins Internet gehe wird meine PC automatisch heruntergefahren, was kann ich dagegen tun? Antivirenprogramme?

bei Antwort benachrichtigen
Silent Bob Horscht(i) „PC wird automatisch herungergefahren“
Optionen

OMG.

wieder einer der wohl hinterm mond lebt oder nicht weiss wie man das archiv benutzt etc.

wie auch immer.

werf mal einen blick hierauf

http://www.nickles.de/c/s/26-0026-326-1.htm

bei Antwort benachrichtigen
xafford Horscht(i) „PC wird automatisch herungergefahren“
Optionen

System updaten und ab und an mal News in den Internet lesen, denn der Blaster-Wurm, der dafür verantwortlich war hatte mehr Publicity, als Dieter Bohlen für einige Wochen. Ein Virenscanner nützt Dir in diesem speziellen Fall leider auch nichts, da diese deine Netzwerkschnittstelle auf dieser niedrigen Ebene nicht überwachen können.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 Horscht(i) „PC wird automatisch herungergefahren“
Optionen

Sterben die Blaster-DAU´s nicht bald mal aus???
Mittlerweile sollte selbst der grösste DAU davon gehört haben, aber anscheinden täusch ich mich da!!!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Aragorn75 „Sterben die Blaster-DAU s nicht bald mal aus??? Mittlerweile sollte selbst der...“
Optionen

...ich kann dich beruhigen. es gibt millionen blaster-DAU´s.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 GarfTermy „...ich kann dich beruhigen. es gibt millionen blaster-DAU s. - “
Optionen

leider... :-(

bei Antwort benachrichtigen
Cully Horscht(i) „PC wird automatisch herungergefahren“
Optionen

Hey Ihr Super-Profis...

vielleicht solltet ihr nicht so voreilig Urteilen und andere zu DAU's erklären (sag nur eigene Nase!)

Hab mir (-dummer Fehler mit der Fw) auch was eingefangen, was hauptsächlich das System herrunter fährt (NT-Autoritätsproblem usw...)

Aber es ist KEIN Blaster !!!

Macht zusätzlich so neckische spielchen wie:

- kein Drag & Drop
- kein Copy & Paste
- kein ausführen von JavaScripts
- kein öffnen von neuen Fenstern
- ... und was weiss ich noch!

Stinger und wie sie alle heissen schlagen NICHT an.

NAV zeigt mir eine mit win32.hllw.gaobot befallene winhlpp.exe an, Registry und Taskmanager scheinen aber sauber zu sein!

Muss wohl, was ich bis jetzt so rausgefunden habe, in der (original !?!) svchost.exe sitzen...

Und jetzt - irgendjemand irgendwelche weiteren Tips ???

Danke!

PS: Vielleicht solltet ihr euch mal gedanken machen, wen ihr als DAU tituliert! Ihr seid bestimmt auch nicht als Profi-Hacker (was ihr ja jetzt bestimmt ALLE seid) auf die Welt gekommen!!!

bei Antwort benachrichtigen
m4st3r FUNGI Horscht(i) „PC wird automatisch herungergefahren“
Optionen

Hallo,

also bei solchen Problemen wie "Cully" die hat hilft meistens eines am Besten.

Daten sichern und System neu aufspielen. NUR das Betriebssystem.
Perfekt wäre natürlich, wenn Du eine zweite HD hast und dort kwasi alles sicherst außer dein OS.

Aber ich würde mal gerne wissen, wie Du den Wurm oda was das ist, auf deinen Rechner drauf bekommen hast.

Aber Du kannst auch mal mit dem Befehl "msconfig" anstatt "regedit" probieren.

Im folgenden Fenster kannst Du dann bei Systemstart festlegen, ob er die Datei svchost.exe booten soll oder nicht.
Was genau passiert, wenn er diese Datei nicht bootet weiß ich net, aber ich wofür die Gut ist kann ich dir mal kurz erläutern:

Svchost.exe ist ein allgemeiner Hostprozessname für Dienste, die mit Hilfe von Dynamic-Link Libraries (sogenannten DLL-Dateien) ausgeführt werden. Dienste sind ab Windows 2000 Funktionen, die gewisse Fähigkeiten von Windows bereitstellen. So ist z.B. die automatische Erkennung von USB-Geräten ein Dienst oder auch für Druck-Funktionen wird ein spezieller Dienst benötigt. Dienste können gestartet oder gestoppt werden. Svchost.exe gibt es erst ab Windows 2000. Längst nicht alle Dienste benötigen Svchost.exe (eben nur solche, die per DLL-Dateien ausgeführt werden müssen). Das Betriebssystem startet Svchost-Sessions sobald es solche benötigt und beendet sie auch wieder, sobald einer nicht mehr gebraucht wird.
Svchost.exe ist eine Art Ober-Dienst oder die Zusammenfassung von Einzel-Diensten, die mit Hilfe von DLLs ausgeführt werden. Da in Windows meist viele Dienste laufen, können mehrere Instanzen von Svchost.exe gleichzeitig ausgeführt werden. Jede Svchost.exe-Sitzung kann eine eigene Gruppe von Diensten enthalten, so dass in Abhängigkeit davon, wie und wo Svchost.exe gestartet wird, verschiedene Dienste ausgeführt werden können.

Heißt im Klartext, entweder Du entfernst die Datei unter:
C:\Windows\System32 oder C:\Winnt\System32 (je nach OS)

und kannst dann wahrscheinlich nix mehr Drucken, keine USB-Geräte verwenden usw.

oder

was am besten wäre --->>> NEUES OS DRAUFSPIELEN


Bei Fragen bitte MELDEN!!!


by
fungi

bei Antwort benachrichtigen