Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

online scan

Habibi / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo nochmals


meine 2. frage fuer heute ist was haltet ihr von onlinescans? wenn ja welche wenn nein warum? Ich freue mich mal auf eine ?lange? diskussion....


raise the issue


habibi

bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T Habibi „online scan“
Optionen

Warum ein Onlinescan? Was soll der bringen? Viele zeigen nicht richtig an und welche offenen Ports du hast, kannst du mit 'netstat' rausfinden. Mehr sagt dir ein Onlinescan auch nicht.
Wenn du es unbedingt willst, frage einen Kumpel von dir, der einen Scanner hat, am besten 'nmap'.

K.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Klaus_T „Warum ein Onlinescan? Was soll der bringen? Viele zeigen nicht richtig an und...“
Optionen

@klaus...

ich glaube es ging hier um virenscan online...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T GarfTermy „@klaus... ich glaube es ging hier um virenscan online... - “
Optionen

Wie hast du das aus seiner Frage herausgelesen? Mir war noch nicht einmal bewusst, dass man Online einen Virenscan machen kann. Das ist doch krank.

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Klaus_T „Wie hast du das aus seiner Frage herausgelesen? Mir war noch nicht einmal...“
Optionen

sorry klaus, aber wer lesen kann...

weiter unten findest du das:

Re: online scan
Von: habibi Am: 24.02.2004, 08:09

aeh sorry jungs, ich meinte einen Online Virenscan.... also per online viren scannen,

(zitat ende)

in dem zusammenhang steht meine ablehnende aussage.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Klaus_T GarfTermy „sorry klaus, aber wer lesen kann... weiter unten findest du das: Re: online scan...“
Optionen

Richtig, aber als du um 7.54 deine Antwort geschrieben hast, konntest du seine Antwort von 8.09 noch nicht gelesen haben, gelle? Also, woher wusstest du um 7.54 Uhr, dass er einen Online-Virenscan meinte?
Seine Antwort habe ich natuerlich auch gelesen. Deshalb wollte ich wissen, wie du das in deinem ersten Posting schon wissen konntest?

Bye, Klaus

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Klaus_T „Richtig, aber als du um 7.54 deine Antwort geschrieben hast, konntest du seine...“
Optionen

@klaus...

woher ich das wußte?

"...meine 2. frage fuer heute ist was haltet ihr von onlinescans..."

die erste frage im thread davor bezieht sich auf einen virenscanner. die logische und naheliegendste annahme ist also nicht port- sondern virenscan.

jetzt kannst du auch dort mit der prüfung der uhrzeit deine zeit verschwenden und jeder logik widersprechen.

ok. du hast recht (nicht ernst gemeint) und ich meine ruhe.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Habibi „online scan“
Optionen

onlinescans sind nichts wirklich schönes.

meine daten gehören auf meinen rechner und da werden se auch gescannt.

warum?

ich habe ein gesundes mißtrauen, wenn meine daten von jemandem über das nun wirklich scheunentoroffene internet gescann werden.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Habibi Nachtrag zu: „online scan“
Optionen

aeh sorry jungs, ich meinte einen Online Virenscan.... also per online viren scannen,

ansonst wie oben....
gruesse
habibi

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Habibi „aeh sorry jungs, ich meinte einen Online Virenscan.... also per online viren...“
Optionen

"...aeh sorry jungs, ich meinte einen Online Virenscan.... also per online viren scannen, ..."

genau darauf bezieht sich meine antwort.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
YF2L703S Habibi „online scan“
Optionen

Hallo,

Online-Virenscans nutze ich nur mit einer gewissen Skepsis, aber nicht regelmäßig, denn ich halte meine Virendateien uptodate.

Falls ich sie mal nutze, bin ich nur während des Downloads bzw. Startvorgangs online und die restliche Zeit offline. Außerdem achte ich bei den Herstellern auf den Sitzstaat, wie z.B. Bitdefender (Rumänien). Im Internet geistern bereits zu viele Informationen über einen durchs Netz!

bei Antwort benachrichtigen
Andylol Habibi „online scan“
Optionen

Wisst ihr denn auch genau, was der Online-Scan-Anbieter mit den gewonnenen Daten macht?

Nein?

Das ist die Antwort auf die Ursprungsfrage!

Wem das egal ist: Gebt mir eure aktuelle IP und ich scanne euren Rechner gerne mal durch (vielleicht finde ich ja auch das Foto von eurer Freundin und mir ;-)!
... oder wenigstens ein paar Infos zu installierten (MS-)Programmen incl. Serials etc......und die biete ich dann Microsoft unter dem "Piracy"-Board an ; Mal sehen, ob die immer noch so gut entlohnen :-)))))

Gruß
Andylol

bei Antwort benachrichtigen