Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Offline-Updates für G-Data Antivirenkit 2004

MarsMusik / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Woher bekomme ich für ein auf einem Dienst-PC ohne jeglichen Internetanschluss installiertes G-Data Antivirenkit 2004 die regelmäßigen Virenupdates? Gibt es bei G-Data auch so etwas wie Update-Dateien, so wie bei Norton oder McAfee? André

bei Antwort benachrichtigen
Grossadministrator MarsMusik „Offline-Updates für G-Data Antivirenkit 2004“
Optionen

Laut G-Data keine Chance:

http://www.g-data.de/trade/productview/366/3/

Updates & Support



Mindestens 2 wöchentliche Viren- und Emergency- Updates per Internet für ein Jahr

Software-Updates per Internet für ein Jahr enthalten

Bei akuter Bedrohung (z. B. Sobig) sofortige Emergency-Updates

AVK InternetAmbulance analysiert verdächtige Dateien

Optionaler PremiumSupport: tägliche Internet-Updates u.v.m., Bestellkarte im Paket

Online-Virenlexikon kennt und beschreibt nahezu alle bekannten Viren



Systemanforderungen: Betriebssystem: Win 98SE, ME, XP, NT 4.0 oder 2000 ; Prozessor: Pentium MHz; Arbeitsspeicher: 32 MB RAM ; CD-ROM/DVD: CD-ROM Laufwerk; Internetzugang: Für Internetupdates und AVK InternetAmbulance ist ein Internetzugang erforderlich ;

bei Antwort benachrichtigen
André Höhne MarsMusik „Offline-Updates für G-Data Antivirenkit 2004“
Optionen

Stimmt und in der FAQ zum Produkt habe ich noch folgendes gefunden:
"Frage: Wie führe ich bei einem Rechner ein Offline-Update aus?
Antwort: Um ein Offline-Update der Virensignaturen durchführen zu können, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

Aus dem Verzeichnis "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner\Base"
alle *.AVC -Dateien, sowie die Dateien AVP.SET und BASE.VER auf den Zielrechner in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
Zudem aus dem Verzeichnis
"C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner\rave"
alle Dateien außer RELO.DLL und KEYRING.VDK ebenfalls kopieren. Danach den Rechner unbedingt neu starten.

Für ein Offline-Software-Update gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Das Verzeichnis "C:\Programme\AntiVirenKit professional\UpdatePGM"
komplett auf den Zielrechner kopieren. Dort anschließend aus diesem Verzeichnis das Programm IUPDATEAVK.EXE starten. Danach ebenfalls den Computer unbedingt neu starten."

Wie kann das sein???
Ich muss doch die Software auch offline immer aktuell betreiben können, oder???
Wie kann eine solche Software fast überall Testsieger sein, vor allem, da noch immer 1/3 der Deutschen keinen Internetzugang haben???
Und eines verstehe ich an der o.g. Beschreibung noch nicht:
Muss ich nun das Produkt auf einem Internetrechner installieren und dann die Dateien fürs Update auf den Offline-PC übertragen???
Da brauche ich ja eine Doppellizenz für beide Rechner, oder?

Grüße,
André

bei Antwort benachrichtigen
Marwoj MarsMusik „Offline-Updates für G-Data Antivirenkit 2004“
Optionen

Tag auch,
interresant, auf der G-Data Seite habe ich unter FAQ nichts gefunden was ein Offline Update betrifft. Kannst du das verlinken?
Eins steht sicher, eine Lizenz = ein Rechner.

Offline ist eine Update-Sicherung gemeint. Nach einem Systemausfall und neuer Installation, werden die Daten aktualisiert, ohne Online-Verbindung (Zeit und Kosten) zu aktivieren.

Es scheint auch einiges nicht zu stimmen, bei mir gibts kein....\Rave Verzeichnis .
--------
cz marwoj

amat victoria curam
bei Antwort benachrichtigen
André Höhne MarsMusik „Offline-Updates für G-Data Antivirenkit 2004“
Optionen

Ooops, habe mich vertan, die o.g. Anweisung gilt fürs AntiVirenKit 12, meine Version ist ja die 14 (2004).
Zur V. 12 gibt es hier: http://www.gdata.de/user/faq_neu bei den FAQs (als Produkt AntiVirenKit 12 professional auswählen) unter Punkt 6 die oben bezeichnete Äußerung.
Zur V. 14 gibt es hierzu gar keine Infos.
Schlecht!!!

bei Antwort benachrichtigen
André Höhne MarsMusik „Offline-Updates für G-Data Antivirenkit 2004“
Optionen

Habe jetzt mit der Hotline telefoniert. Die Updates funktionieren nur, wenn man ein zweites gleiches Programm (= 2 Lizenzen!) auf einem Internet-PC installiert und damit die Updates geladen hat.
Dann muss man folgendermaßen vorgehen (O-Ton Hotline):

"Sehr geehrter Kunde,
um ein Offline-Update der Virensignaturen durchführen zu können, gehen Sie bitte folgendermaßen vor: Aus dem Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner\Base alle *.AVC -Dateien, sowie die Dateien AVP.SET und BASE.VER auf den Zielrechner in das entsprechende Verzeichnis kopieren.
Weiterhin aus dem Verzeichnis C:\Programme\Gemeinsame Dateien\G DATA\AVKScanner\bdf
(wobei Sie hier bitte den ordner mit der höchsten ordnungszahl nehmen z.B. bdf2)
alle Dateien kopieren und auf den Zielrechner kopieren.
Den Ordner in bdf5 umbenennen.
Anschliessend bei dem Zielrechner die bdf.ini überprüfen:
Nehmen Sie hier bitte folgende Einstellungen vor:
[Plugins]
Path=5
MaxFolderID=5
HasOldFolder=yes
Für ein Offline-Software-Update gehen Sie bitte folgendermaßen vor:
Das Verzeichnis C:\Programme\AntiVirenKit professional\UpdatePGM
komplett auf den Zielrechner kopieren. Dort anschließend aus diesem Verzeichnis das Programm IUPDATEAVK.EXE starten. Danach ebenfalls den Computer unbedingt neu starten."

Also als Hinweis für alle, die so wie ich nicht verstehen, dass solch ein Programm irgendwo Testsieger wurde!

So long,

André

bei Antwort benachrichtigen