Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Offener Port für Onlinebanking

warsteiner / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe von meiner Bank die Info bekommen, welcher Port für`s HBCI Onlinebanking offen sein muß. Zur Firewall will ich hier nichts fragen, dazu habe ich in der History und durch eigene Threads schon genügend Infos gesammelt. Ich weiß auch, daß das Thema Ports schon bis zum abwinken diskutiert wurde. Doch kein Fall gleicht dem anderen.

Ich habe meinen alten Windows 98 Rechner jetzt mit einer dritten Festplatte aufgerüstet. Meine alte Platte steckt in einem Wechselrahmen und wird AUSSCHLIEßLICH für`s Onlinebanking verwendet. D.h. kein rumgesurfe und auch kein Emailverkehr. Deshalb ist meine Frage vermutlich relativ einfach zu beantworten. Kann ich sämtliche Ports (welche?), bis auf den für`s Homebanking schließen, die nach draußen führen?

Gruß

warsteiner

bei Antwort benachrichtigen
fnmueller1 warsteiner „Offener Port für Onlinebanking“
Optionen

tja, wenn du eine hardwarefirewall einsetzt, dann sicher schonmal nicht, da die ja unabhaengig von den anderen systemen laeuft.

Bei der DTFW hoechstwahrscheinlich auch nicht, da du dich ja noch einwaehlen musst. Schau einfach mit netstat was auf ist und was nicht (also wenn du banking machst) und gebe die entsprechenen ports frei. Alles andere ist oraceln, da wir nicht wissen wie du hbci nutzt. U.u. musst du auch in den verschiedenen proggies die du nutzt dedizierte ports angeben, die diese nutzen sollen

bei Antwort benachrichtigen