Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Norton Antivirus 2004 "schwerer Fehler" beim Scannen

darkraintom / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Während des Virenscannens tritt dieser Fehler auf, mal nach 30000 geprüften dateien, mal schon nach 2000.
Die Prüfung wir dann unterbrochen. Lifeupdate klapt einwandfrei.
Weiß jemand Rat?

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- darkraintom „Norton Antivirus 2004 "schwerer Fehler" beim Scannen“
Optionen
Weiß jemand Rat?

Der Hersteller womöglich, dessen Support du ja mitgekauft hast?
Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
darkraintom -IRON- „Weiß jemand Rat? Der Hersteller womöglich, dessen Support du ja mitgekauft hast?“
Optionen

Hilfe online nicht möglich bei Symantec, telefonisch mit hohen Kosten nur werktags möglich!!!

rossbach darkraintom „Hilfe online nicht möglich bei Symantec, telefonisch mit hohen Kosten nur...“
Optionen

Hi,
also es gibt schon eine kostenlose Online-Unterstützung. Du musst mal bei Symantec-Deutschland schauen.
http://www.symantec.com/region/de/techsupp/support_options.html

mfg r

darkraintom rossbach „Hi, also es gibt schon eine kostenlose Online-Unterstützung. Du musst mal bei...“
Optionen

Da bin ich auch schon hintergestiegen, gibt jedoch nichts her was mein Problem betrifft.

Soulmann63 darkraintom „Norton Antivirus 2004 "schwerer Fehler" beim Scannen“
Optionen

Soviel zum Thema Symantec Halsabschneider Service...

Lösung !?

*_Ihr seit nicht Vergessen G P - Knoeppken _*
darkraintom Nachtrag zu: „Norton Antivirus 2004 "schwerer Fehler" beim Scannen“
Optionen

so Leute, ich habs....für interessierte:

NAV Optionen, Manuell, Häkchen weg von komprimierten Dateien prüfen..das wars

GarfTermy darkraintom „so Leute, ich habs....für interessierte: NAV Optionen, Manuell, Häkchen weg...“
Optionen

"NAV Optionen, Manuell, Häkchen weg von komprimierten Dateien prüfen..das wars "

toll! das erhöht die sicherheit besonders ...wenn man alle komprimierten dateien einfach nicht scannt. (ironisch)

besorg dir doch einen vernünftigen virenscanner!

* bitdefender (freeware)
* avg
* kasperkskys

...denn auch komprimierte dateien können viren enthalten...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Grossadministrator GarfTermy „ NAV Optionen, Manuell, Häkchen weg von komprimierten Dateien prüfen..das wars...“
Optionen

bitdefender: leichte bedienbarkeit, aber auch nur mäßige Erkennugsraten, gemächlich
avg: schlechte Erkennugsrate, geringe Archivunterstützung, seltsame Fehlermeldungen
Kaspersky: gegen AVK und F-Secure hat das Programm einen schewren Stand: Die enthalten dieselbe Engine, lassen sich aber deutlich einfacher bedienen
Alles aus c't 3/2004.
Möchte mal wissen, wo du deine Tipps herholst

GarfTermy Grossadministrator „bitdefender: leichte bedienbarkeit, aber auch nur mäßige Erkennugsraten,...“
Optionen

...jedenfalls nicht ausschließlich aus der c´t.

wie dir vielleicht bekannt ist gibt es diverse tests, mit oft unterschiedlichen aussagen.

ich empfehle dir dringend MEHRERE quellen zu benutzen, sonst kommst du leicht zu fehleinschätzungen.

eine andere möglichkeit ist das testen verschiedener produkte im netz oder auf einzelnen pc´s - dann kann man aus erfahrung auch tips geben.

ps: ich möchte mal wissen WAS bei dir "gross" ist (ironisch)

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
Doomgiver GarfTermy „...jedenfalls nicht ausschließlich aus der c t. wie dir vielleicht bekannt ist...“
Optionen

Heute nen ironischen tag, garfy?

...jedenfalls nicht ausschließlich aus der c´t.
Du und c't lol, passt ja wirklich gut, weiter so garf.

GarfTermy Doomgiver „Heute nen ironischen tag, garfy? ...jedenfalls nicht ausschließlich aus der c...“
Optionen

@dummgiver

PLONK