Wenn ich Emails senden will kommt immer eine Fehlermeldung das die Verbindung zum Server nicht da ist. Schalte ich aber die Firewall aus funktionierts einwandfrei. Was kann ich machen das es mit der Firewall auch funktioniert?
mfg
Franz
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Norton sollte eigentlich T-Online E-Mails durchlassen. Ich habe aber eine ältere Version und die neuen Versionen haben gelegentlich Macken. Ich habe es aber auch neulich gehabt...und habe ein Backup (Image) meiner C-Partition eingespielt...also die Ursache nicht gefunden. Du kannst eigentlich nur alles Deinstallieren. Zugangsoftware, E-Mail-Konten und Norton und auch mal die Netzwerkkarte (bei TDSL über das typische Telekommodem geht es ja über Netzwerkkarte). Und dann neu installieren.
Die Norton Firewall und Norton AntiVirus haben eigentlich keine Einstellung für die Funktionsfähigkeit von T-Online POP und SMTP. Eher sind schon die Eintragungen in Outlook Express zu beachten, obwohl wenn Du Mail empfängst werden die Eintragungen stimmen.
Oder nimmst Du die T-Online Mail-Software?
Solange Du nicht normal an Deine Mail herankommst oder senden kannst, versuche es mal hier:
https://webmail.t-online.de/
Ja ich nehme die T-Online Software. Ich werde mal NIS deinstallieren und neu installieren. Weil wenn ich die Firewall ausschalte dan funktionierts einwandfrei.
Noch was: Das ganze läuft unter WIN 98
Danke für die Antwort
Franz