Viren, Spyware, Datenschutz 11.257 Themen, 94.802 Beiträge

newdotnet3

likwitt / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Habe neulich Adaware installiert und durchlaufen lassen (Win XP).

Natürlich hat er auch einniges gefunden was ich auch promt gelöscht habe.

Jedoch Listete Adaware auch newdotnet3 auf. Das problem (oder Glück?) ist das sich newdotnet3 (*.dlll) nicht löschen lässt.

Soll ich es einfachfrauf lassen oder muss man sich Sorgen machen? Fals ja wie bekomm ich es weg? Goggeln hat mir leider nicht viel geholfen.

Danke im vorraus und Grüße

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy likwitt „newdotnet3“
Optionen

1. abgesicherten modus starten
2. datei löschen
3. mit ad-ware UND spybot das ergebnis überprüfen
4. bei nächsten surfen den kopf mit hirn wieder einschalten

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
likwitt GarfTermy „1. abgesicherten modus starten 2. datei löschen 3. mit ad-ware UND spybot das...“
Optionen

da der rechner erst garnicht am Internet angeschlossen ist wird mir punkt 4 so richtig schwer fallen;-)!!
habe in nem englichen Forum jedoch gelesen das die dll newdotnet nicht einfach gelöscht werden sollte da Sie vom System benötigt wird. Meine ist jedoch "infiziert". Wie kann ich sie sozusagen säubern?.
Kennt jemand newdortnet? Wozu ist es da???was macht es?

Andylol likwitt „newdotnet3“
Optionen

Moin,

@likwitt

warum ergooglest Du dir das denn nicht einfach (einfach Deine Fehlermeldung etc. in Google als Suchbegriff eingeben, zur Not mit Platzhaltern wie z.B. "newdotnet*"):...dann bekommst zu zig Quellen mit etlichen Erläuterungen

z.B.: http://www.schmager.de/newdotnet.shtml

Gruß
Andylol