Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Netsearchsoft

Tobbie / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo alle miteinander!

Ich habe ein Problem mit meinem IE6. Jedesmal, wenn ich meinen PC neu hochgefahren habe, und dann den IE starte, steht dort als Startseite "http://netsearchsoft.com/passthrough/index.html?http://www.google.de/". Außerdem erscheint unten am Bildschirm eine Toolbar. Google ist meine normale Startseite. Wenn ich dann wieder google.de dort eintrage, bleibt das auch so. Zumindest bis ich wieder neu boote.

Jetzt habe ich schon in vielen Foren darüber gelesen und brav alle Ratschläge befolgt. Das nützt allerdings rein gar nichts. Ich benutze AnitVir. Natürlich immer geupdatet. Das findet nichts. Dann habe ich noch die aktuellen Versionen von HijackThis, CWShredder, AdAware und SpybotSD drauf und alle zeigen NICHTS.

Nur HijackThis zeigt nach dem booten die neue Startseite mit netsearchsoft an. Wenn ich die dann fixe ist sie auch brav weg und ich kann im IE ne neue Site eintragen. Aber wenn ich dann wieder neu boote, beginnt das Spiel wieder von vorne.

Kann mir hier vielleicht jemand sagen, wie ich das Ding komplett los werde?

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex Tobbie „Netsearchsoft“
Optionen

Hi,

verwendest Du Windows eXPerimentell oder More Errors?
Wenn ja, hast Du die Systemwiederherstellung deaktiviert, bevor Du den Trojaner entfernst?

Hast Du mal über den Einsatz eines sichereren Browsers (z.B. Mozilla) nachgedacht?

Hast Du folgenden Text schon gelesen?
Ich habe einen Virus / Dialer / "Trojaner" / wurde "gehackt". Was soll ich tun?

GrüßeT-Rex 
Tobbie T-Rex „Hi, verwendest Du Windows eXPerimentell oder More Errors? Wenn ja, hast Du die...“
Optionen

Ich nutze XP. Darüber nachgedacht habe ich schon. Allerdings bin zu sehr Gewohnheitstier um zu wechseln. Wollte also schon beim IE bleiben. Ich muß das Ding doch trotzdem irgendwie wegbekommen, ohne den Browser wechseln zu müssen..

REPI Tobbie „Ich nutze XP. Darüber nachgedacht habe ich schon. Allerdings bin zu sehr...“
Optionen

Würde Dir aber trotzdem einen anderen Browser ans Herz legen. Nimm z.B. mal den Firefox, nach einer Woche oder 14 Tagen , willst Du keinen anderen mehr haben !

:-)

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
marcsen Tobbie „Netsearchsoft“
Optionen

@ Tobbie

Lies doch bitte einen der hunderttausendmillionen Threads dazu, die bereits bei Nickles.de verfügbar sind! Dazu empfehle ich die die Lektüre des von T-Rex genannaten Artikels....

Gruß,

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...
Tobbie marcsen „@ Tobbie Lies doch bitte einen der hunderttausendmillionen Threads dazu, die...“
Optionen

Das habe ich gemacht. Ich habe bereits hunderttausendmillionen Threads dazu gelesen. Ich habe auch brav alle Tipps und Anweisungen befolgt. Genauso habe ich mir die ganze hunderttausendmillionen Mal empfohlene Software runtergeladen und ausgeführt. Allerdings hilft es mir kein bißchen. Deshalb wende ich mich ja auch jetzt mit einer genauen Beschreibung dessen, was ich habe und schon dagegen zu unternehmen versuchte, an Euch.

XPectIT Tobbie „Netsearchsoft“
Optionen

Wenn du nicht den Browser wechseln willst, dann solltest du evtl. das Betriebssystem wechseln ;) (ACHTUNG: Das war ein Scherz und wurde als solcher mutwillig eingesetzt!)
Was mir noch einfällt zum Thema. Sind die Programme wie Spybot Search & Destroy auch aktuell? Und wurden alle offiziellen Updaten für Windows eingespielt?

Max Payne Tobbie „Netsearchsoft“
Optionen

Wer Software wie den IE einsetzt, die "insecure by design" ist, darf sich eben nicht darüber beklagen, dass Programmierer von z.B. BrowserHijackern einerseits und Programmierer von diverser "Schutz"software (AdAware et al.) andererseits permanent auf seinem Rücken ihre Wettkämpfe austragen.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
marcsen Tobbie „Netsearchsoft“
Optionen

Hallo Tobbie!

Hab jetzt doch noch einmal im Netzt nach netsearchsoft ausschau gehalten :-)

Nach der Entfernung von netsearchsoft durch HijackThis bleiben anscheinend 1-2 Programmordner mit entsprechenden exe-files übrig. Diese müssen nach einer Reparatur mit HijackThis im abgesicherten Modus manuell entfernt werden.

Ich kann dir leider nicht genau sagen, welche Programmordner das sind, da ich in unterschiedlichen Threads unterschiedliche Ordnerangaben gelesen habe.

Am Besten du googelst mal nach "netsearchsoft"!

Ich selber habe diese Infos von (Englisch):

http://www.computing.net/security/wwwboard/forum/11301.html
http://www.computercops.biz/postt39195.html

Viel Glück!

AnTi

hä? wirklich? Mal im Ernst! Nö...