Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

Ncase geht nicht weg - bitte HILFE!!!

yearning / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo!


folgendes Problem: PC zeigte immer eine windows Virenmeldung TR/Ncase.A.3 in verschiedenen Verzeichnissen an (temp, temp. internt files etc) - laut ANweisung von symantec sollte man folgendes machen zur Behebung aber KLAPPT NICHT :-(


- anti vir fand dies aber löschen brachte nichts


- die Suche nach MSBB.exe und Ncase erfolglos


- in systemsteuerung software kein Ncase aber 3 neue EInträge 1. bridge 2. shopper report adapter 3. win32 Bi Application > könnte es das sein?


- unter download files ein activ-X das brdg class heisst (ggf. gehört das zu bridge?)


- in registry sollte sich dann auch was finden was man löschen soll aber in dem Pfad keine msbb.exe oder Ncase vorhanden! - dennoch da!


- autostart hat viele Dinge drin, die mir nichts sagen  - keine AHnunf ob das was neues ist?


PC geht automatisch online nach start, taskmanager aber weist nichts auf


bitte um Info, was ich noch tun kann - ratlos!


Laura

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy yearning „Ncase geht nicht weg - bitte HILFE!!!“
Optionen
The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Nachtrag zu: „“
Optionen

ICH HASSE UNSEREN PROXYYYYYYY

das schein adware zu sein.

http://www.doxdesk.com/parasite/nCase.html

dagegen sollte das hier helfen:

* spybot search and destroy
* ad-aware

generell hilft dann noch

* cwshredder
* hijack this (unvollständige liste)

bitte auch per hand "Downloaded Program Files" im windows verzeichnis reinigen, einträge mit vielen zahlen sind verdächtig und den browsercache leeren.

von antivir rate ich ohnehin ab.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
yearning GarfTermy „ICH HASSE UNSEREN PROXYYYYYYY das schein adware zu sein....“
Optionen

d a n k e
nach adaware nun bisher KEINE Fehlermeldung mehr!!! :-) ausser programm bridge in software das mir nix sagt....(?)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy yearning „d a n k e nach adaware nun bisher KEINE Fehlermeldung mehr!!! :- ausser programm...“
Optionen

gerne.

trotzdem erst mit einem richtigen antivirenscanner hinterherscannen!

nach diesem proggi kannst du suchen:

* systemsteuerung "software"
* mit tweakUI unter "control panel"
* oder mit "suchen" nach *.cpl dateien

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
yearning GarfTermy „gerne. trotzdem erst mit einem richtigen antivirenscanner hinterherscannen! nach...“
Optionen

hallo,
das hab ich nicht verstanden was ich da machen soll *kein Fachmann ist*

Problem: spüre den Trojaner nicht mehr (keine windows warnmeldungen) ABER anti-vir zeigt den weiter an !!!

was nun???

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy yearning „ratlos!!!“
Optionen

"...ABER anti-vir zeigt den weiter an..."

DEINSTALLIEREN. sofort!

www.bitdefender.de - dort besorgst du dir erstmal einen vernünftigen virenscanner.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
yearning GarfTermy „ratlos!!!“
Optionen

OK........kann da was quer gehen wenn irgendwo noch Spuren sind vom alten scanner (damals Probleme mit Norton gehabt!)

...weißt du was diese bridge sein kann in software?
denn in autostart steht's nicht aber im spybot unter startanwendungen schon (???)

bei Antwort benachrichtigen