Hallo Leute, ist es möglich in NAV 2004 - bei aktivierter Autoprotect-Option - die lästige Rückfrage/Meldung beim Eingang einer viren-/würmerbehafteten SPAM-Mail zu unterdrücken? Da ich leider den Fehler begangen habe, in einer MS-NG eine Email-Adresse zu hinterlegen, werde ich jetzt mit solchen SPAM's überhäuft - und bei jeder Mail hält NAV den Mailabruf an :-(
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
Wieso filterst du nicht einfach die Mails auf dem Server? Ich poste seit Jahren in NGs und habe weder eine nennenswerte Menge Spam, der mich erreicht noch Virenprobleme.
Wegen NAV wendest du dich am besten an den von dir bezahlten Symantec-Support.
Filtern ist bei T-Online z.B. kostenpflichtig. 0.95Öre/Monat.
Besser finde ich eine kostenlose Webmailadresse.
Und vor allem, bei MS könnte man durchaus mal auf die Idee kommen und die NG-Regeln sinnvollerweise ändern bzw. ergänzen, daß das öffentliche Posten von privaten E-Mailadressen der größte Schwachfug seit Erfindung der Spam ist. Statt dessen wird der unbeschwerte User mit dem Versprechen schnelleren Feedbacks sogar dazu ermuntert, den Spamern das Leben durch Angabe der E-Mail Adresse zu erleichtern.
Um NAV (egal, was man davon halten mag) richtig zu bedienen muß man nur das Handbuch benutzen. Ist wie mit der Hilfe in Windows, jeder hat sie, keiner kennt sie.
Och nö...du nicht auch noch. Schlimm genug, dass ich den Quatsch ständig von Johannes Sackmann lese. Ja, der ist wieder da!
Ich verwende seit jeher in NGs meine gültige Mailadresse und habe weder Spam- noch Mailwurm-Probleme.
Wer in NGs ernstgenommen werden will, verwendet auch eine gültige und nicht bouncende Adresse.
Wer unbedingt auf eine solche Angabe verzichten will, der soll halt das MS-Webinterface (CDO) verenden und vernünftig konfigurieren, bevor er postet.
Die meisten derjenigen paranoiden Adressfälscher oder Nervtöter, die es zur Zeit benutzen, haben den Dreh allerdings noch nicht raus.