Hallo! Alle bei allen in meinem Cookies-Ordner gespeicherten Cookies ist mein Name als Präfix eingetragen. Ungefähr so: "mein.name@spyware.txt" Wie und wo kann ich den Text ändern (meinen Namen) der an alle Cookies angehängt wird?
Danke für eure Hilfe!
matze
Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge
der "name" des cookies setzt sich prinzipiell aus dem loginnamen des angemeldeten benutzers zusammen.
Wenn dir dein Name also nicht gefällt, mußt du dich mit einem anderen ans system anmelden.
Ändern kannst du die cookieNamen ganz normal im dateiexplorer, aber das macht null sinn, weil a) cookies stinknormale txt dateien sind, und b) wenn du den namen von hand änderst gehen die cookies natürlich nicht mehr. c) kannst du cookies die du nicht mehr haben willst einfach im IE löschen. und d) COOKIES SIND NICHT GEFÄHRLICH. Sie dienen lediglich dazu das der server dich "wiedererkennt" und so z.B. deinen Warenkorb bei Amazon wieder richtig anzeigt, auch wenn die verbindung unterbrochen wurde. Ohne Cookies geht z.B. die 1click bestellung dort nicht!
Hoffe diese infos machen dich schlauer ;-)
...wenn du keine cookie haben möchtest, dann schalte sie einfach aus.
rechtsklick ie-eigenschaften-datenschutz-schieberegler hoch (ie6)
;-)
.. und wenn du keine browserhijaker und activx trojaner/dialer willst schalte einfach den IE aus!!!!
Und wenn du Cookies nur während deiner Windowssitzung haben willst, dann leite sie auf eine RAM-Disk um!
luttyy
oder nimm mozilla, da kannst DU flexibel entscheiden welche und wenn ja wielange du sie speichern willst!!
Im Übrigen bietet der IE auch die Möglichkeit cookies zu löschen! (nur so nebenbei bemerkt)
Moin,
@mario32
"Im Übrigen bietet der IE auch die Möglichkeit cookies zu löschen! (nur so nebenbei bemerkt)"
--> Du meinst doch wohl hoffentlich die Funktion "Cookies löschen" in den Internetoptionen?
Die Löschen die Cookies nämlich NICHT!!! vollständig.
Nur diejenigen in den Temporary Internet Files ... aber DORT legen nur noch "Amateur-Sites" ihre Cookies ab :-!!!!
(nur so nebenbei bemerkt)
Gruß
Andylol
P.S. Scon mal über die Größe der index.dat nachgedacht, die leer nur 16 KB groß ist... aber beim normalen User 32 KB ??
- auch der IE bietet die Möglichkeit, das Setzen von cookies zu kontrollieren
- auch index.dat lässt sich löschen
- was ich nicht weiß (und gerne wissen würde): wo legen denn "profi - sites" ihre cookies ab?
gruß
overhead