Viren, Spyware, Datenschutz 11.250 Themen, 94.778 Beiträge

Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu

Ronsei / 26 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo


Ich habe seit einigen Tagen das Problem dass beim Neustart des PCs eine neue Verbindung mit Namen "new dialup connection" eingetragen ist. Das Starten derselben während des surfens wurde durch das Programm Dialer Controll verhindert aber sooft ich die Verbindung auch lösche nach dem Neustart ist sie wieder da.


Die neuen Versionen von Spybot, Adaware, Antivir und CWShredder haben nichts gefunden.


Weiss jemand Rat?


 


Ronald

bei Antwort benachrichtigen
Blind Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

mich hat das blöde teil heut auch befallen-genau die selben symtome-nur das ich noch nix im hintergrund laufen hatte,dass dies verhindern konnte(hat einfach die einwahlnummer wärendm surfen geändert)-habs zwar recht schnell bemerkt-aber weiss net wiviel schaden bei mir des inzwischen angerichtet hat- bei mir hat nix anderes geholfen, als das system zu nem frühern zeitpunkt wiederherzustellen

kann mir einer tipps gehen wie ich jetzt am besten vorgeh-wett die teledof will am ende vom monat die kohle dafür haben-was mach ich da am besten,damit ich dem net nachkommen muss??? -oder hat man da noch immer keine chance?

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Lass´ mal die Freeware XPCLEAN 5.5 über Dein System fliegen, hier downloadbar..., dieser "OSSI IT Hammer" hat irgendwie etwas, auch in punkto "Dialer" ...

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Hallo

Also wegen der Kohle erst mal ganz Easy bleiben. Schau erst einmal nach ob der Dialer bei der RegTep registriert ist. Ist dies nicht der Fall so brauchst Du die Verbindungskosten dieser Nummer nicht zu zahlen.
Des weiteren solltest Du Dir ein Image oder soetwas anlegen um beweis führen zu können das sich der Dialer ohne Dein einverständniss installiert hat. Nach der Sicherung erst versuchen den Dialer zu entfernen!!!

Zum entfernen:
Versuche es mal mit Spybot Search and Destroy


MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Habe soeben mal die Uninstaller Freeware bei mir angetestet, und siehe da, das Teil listet mir doch tatsächlich "2 Schlümpfe" auf und hat sogar ein Spyware Modul gelöscht, wo Spy BOT anfing, zu husten. Versuch macht klug ..., dieses kleine, aber feine Tool ist m.E. ein MUSS für jeden User ...(um zu sehen, was im System abgeht ...)

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

...besser ist´s aber einen "befall" durch vorsichtiges surfen zu verhindern und das system so zu konfigurieren, das man sich schadsoftware "vom leibe" hält.

scroll mal durch dieses brett...

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Hi

Ob SpyBoot oder Vierenscanner usw.bevor man das Prog laufen lässt immer
Systemwiederherstellung abstellen.Wenn son Schlumpf mal DA drinn ist wird
er bei jeden Neustart wieder installiert,da kann man löschen so viel man
will.

mfg aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

@aldixx - nicht ganz korrekt, es sei denn, passable Tools löschen nicht nur, sondern "desinfizieren" auch die Registry ... (da liegt der Hase im Pfeffer..., den Lösch-Button unterm Explorer kann jeder betätigen, aber bei Registry, die für erneutes Laden von "Schlümpfen" verantwortlich zeichnet, )

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

... wird´s dann spannend...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

@aldixx - und wer genau hinsieht, bzw. unterm o.g. Freeware Uninstaller nach rechts scrollt, der sieht, das das Teil auch die Registry im Auge hat ...

bei Antwort benachrichtigen
Fever65 Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Hallo,

@ronsei
Starte das Systemkonfigurationsprogramm, indem du unter Start, Ausführen, den Befehl msconfig eingibst. Im Fenster Systemstart nachsehen, welche Programme beim Starten von Windows automatisch ausgeführt werden.
Solltest du einen entsprechenden Eintrag finden, der für dein Problem verantwortlich ist, schau dir an, auf welche .exe Datei dieser verweist. Lösche anschließend diese Datei. Dann mußt du noch den entsprechenden Eintrag in der Registrierung oder im Autostart Ordner löschen. (Pfad im Systemkonfigurationsprogramm beachten)

Es gibt aber auch spezielle Programme, mit denen du einen Dialer finden und entfernen kannst.

Mehr Informationen zu diesem Thema, wie man einen Dialer wieder los wird, wie man sich schützen kann und wie man vorgehen sollte, wenn man Opfer eines unseriösen Dialers geworden ist, gibt es hier

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Grundsätzlich lässt sich guten Tools die Qualität an der "Location" erkennen, will sagen, wer mit seinem Tool gerichtlichen Auseinandersetzungen mit irgendwelchen Leuten aus dem Wege gehen will, ist "reif für Insel" (siehe z.B. CLONY > Antigua) undman den Vertrieb "auf dem Papier" von dort. Wenn ich bei dem o.g. Freeware Uninstall Tool nun das Länderkürzel ST (Sao Tomé) sehe, habe ich schon ein 90%-iges Sicherheitsgefühl, das das Teil was taugt, so einfach ist da heute geworden ...

bei Antwort benachrichtigen
BIMEX Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Und erst vor wenigen Tagen hat einer in Deutschland eine gerichtliche "Einstweilige Verfügung" seitens eines Dialerbetreibers erhalten, weil sein Proggi diesen im System erkennt..., so sieht´s nämlich in Wirklichkeit bei uns aus ..., die "Gangster" haben die Knete und können sich gute Anwälte leisten, die Gerichte "spuren buchstabengetreu" nach deutschem Grundlichkeitsprinzip (d.g. diese Maschinerie der Amtsroboter stoppt wirklich niemand...)und der Dumme zahlt dann auch noch indirekt durch Ärger und Unannehmlichkeiten ...

bei Antwort benachrichtigen
m4st3r FUNGI Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Hi leutz,

ich verstehe das Gejammere über die ganzen "Dialer" und "Viren" net so ganz.

Wenn die Leute sich mal eher mit dem PC auseinander setzen würden und ihn "versuchen" zu Verstehen, dann würds kaum noch einen geben der irgendwelche Dialer oder Viren aufm PC hat.

Ich bin schon glaub ich bald der einzigste, der noch NIE was hatte.
Naja, ich kann net sagen, dass es mich NIEMALS treffen wird, aba es ist sehr unwahrscheinlich!

Tipp: die Registry - Registrierungsdatenbank der Hard- und Software im PC - ist der Problemlöser Nr.1 wenns um entfernen von Dialern und Viren geht. Auch Spyware-Progs können dort unschädlich gemacht werden. Ist halt nur etwas unübersichtlich diese "Registry". Aber im Grunde, wie der Explorer, nur mit "ein paar" Infos mehr.

Start/Ausführen und dann "regedit" aber ohne die " eingeben und Return drücken


Tipp: die msconfig - Programm, dass das Starten des Betriebssystem steuert - ist der Problemlöser Nr.2 . Damit könnt IHR bestimmen, was das System beim Start laden soll und wie und wann und überhaupt fast alles was es so gibt. Z.B. ob das Logo beim Start angezeigt werden soll oder nicht u.v.m. Dialer kann man dadurch schon beim Systemstart deaktivieren. Damit blockt man aber dennoch nicht alles. Das Haupt läuft wie schon gesagt über die Registry.

Start/Ausführen und dann "msconfig" aber ohne die " eingeben und Return drücken


Also wer sich da auskennt ist klar im Vorteil.

Übrigens: Tools machen auch nichts anderes als Änderungen in der Registry oder der msconfig vornehmen.


So wer jetzt noch Fragen oder Anmerkungen hat, bitte MELDEN!!!


bis dann
fungi

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy m4st3r FUNGI „Tools sind dreck! Lernt mal lieber die“
Optionen

"...Übrigens: Tools machen auch nichts anderes als Änderungen in der Registry oder der msconfig vornehmen. ..."

an der msconfig wird nichts geändert. msconfig ist ein tool (KEINE datei) zum ändern der konfiguration des computers.

"...Wenn die Leute sich mal eher mit dem PC auseinander setzen würden und ihn "versuchen" zu Verstehen, dann würds kaum noch einen geben der irgendwelche Dialer oder Viren aufm PC hat. ..."

aha. dann konfigurier´ du mal deine "msconfig" weiter.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Und hier die beste aller Lösungen gegen Dialer!!!
Holt Euch DSL, da haben diese Fieslinge keine Chance und Ihr könnt Euch hunderte von Dialern auf den Rechner laden ohne das sie etwas machen könnten.

DSL kostet zwar etwas mehr, wenn man aber in betracht zieht was manch einer schon zahlen musste nur weil er über einen Dialer Online war, dann geht die Rechnung schon auf.
Zum anderen hat DSL ja auch noch genug andere Vorteile die ja jeder kennen dürfte.

Habe in letzter Zeit auch genug Dialer eingefangen, aber gegen DSL waren die Dinger machtlos! Da stört es mich nicht wenn ich aus Versehen mal auf irgendein OK klicke und mir so ein Teil auf den Rechner lade.

MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Cybercrown „Und hier die beste aller Lösungen gegen Dialer!!! Holt Euch DSL, da haben diese...“
Optionen

"...Holt Euch DSL, da haben diese Fieslinge keine Chance ...!

hehe! tolle idee! ...und was machen die user, bei denen dsl nicht verfügbar ist? ...umziehen?

dialer gehören nicht auf einen rechner, wie andere schadsoftware auch.

lol

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
m4st3r FUNGI Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

tja SCHEIß LÖSUNG DICKA!!!

befasst euch einfach etwas mehr mit dem PC und lest meine Postings! =D SO DAS WARS

ciao

bei Antwort benachrichtigen
Blind Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

ich hat bisher auch noch nie was-bin im allgemeinen auch recht vorsichtig damit- aber diesmal hats mich halt doch erwischt

das teil versucht sich über folgende nummer einzuwählen: 0088213888513
aber ich find das prog oder den registry eintrag net. der dauernd meine verbindung im dfü abändert-hab bereits spybot und adware durchlaufen lassen-ohne erfolg(auch in der msconfig nix verdächtiges gefunden-hab da als erstes nachgeschaut)

was genau muss ich überhaupt suchen und sichern, um im zweifelsfall nix blechen zu müssen?
wo kann ich näheres über diese nummer rausfinden?
hab bereits bei der telekom angrufa->die ham nur gmeint,dass des ne sattelitenverbindung ins ausland sei(kommt angeblich nur selten vor)-falls dadurch kosten entstehen, würden die mir rückerstattet werden - aber trau dem ganzen net so recht

@Cybercrown: dsl würd ich gern haben-weisst du überhaupt was isdn so kostet(könnt mir im monat davon 4 dsl flats leisten)???? aber wenn man die 3.letzte gemeine in d ist die das laut liste kriegen soll verliert man schnell die hoffnung

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

@ Blind

Also um ein Image zu Erzeugen gibt es eigentlich genug Progs.
Norton Ghost wäre eins davon, gibt natürlich auch noch andere die auch gut sind (einfach mal bei Google nachschauen).
Auf jeden Fall ein Image anlegen damit man später einen Beweis hat, ansonsten hat man die A-Karte gezogen. Du solltest den gesamten Inhalt Deiner Festplatte sichern!!!!
Ach ja, da es sich um eine Sattelitennummer handelt ist sie nicht bei der RegTep registriert. Im klartext heist das das Du diese Verbindung nicht bezahlen musst,denn bei der RegTep dürfen Dialer nur unter der 0900 Nummer laufen.
Verlasse Dich auf jeden Fall nicht auf das was Dir bei der Telekom am Telefon gesagt wird, denn hinterher wissen die von nichts mehr.
Bedenke eines: zuerst ein Image Deiner Platte anlegen und dann erst versuchen den Schädling loszuwerden!!!!!
Wenn dann die fette Rechnung kommt hast Du dann einen Beweis in Deiner Hand der viel Wert ist.(Hat bei einem Kumpel von mir auch geklappt, der hatte eine Rechnung von knapp 2000 Euro erhalten)

Ist halt echt kake das Du kein DSL erhalten tust, aber schon mal über die Möglichkeit von Satteliten DSL nachgedacht? Kostet zwar was in der Anschaffung, ist aber sehr schnell und gut. Gibt ja langsam genug die das anbieten!

MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Fever65 Cybercrown „@ Blind Also um ein Image zu Erzeugen gibt es eigentlich genug Progs. Norton...“
Optionen

DSL via Satellit ist eine schlechte Alternative zum richtigen DSL.
Da dies nur in eine richtig funktioniert, ist auch weiterhin eine Verbindung über Modem oder ISDN erforderlich, es fallen also doppelte Kosten an.
Und, um beim Thema zu bleiben, vor Dialern ist man mit einer solchen Verbindung natürlich auch nicht geschützt.

bei Antwort benachrichtigen
Blind Cybercrown „@ Blind Also um ein Image zu Erzeugen gibt es eigentlich genug Progs. Norton...“
Optionen

langt des auch wenn ich nen systemwiederherstellungspunkt unter windows erstell und den abspeicher? oder zählt des im zweifelfall net als beweis?

sat-dsl: ja beobachte des scho seit längerm-aber wenn ich die foren so durchschau, die sich näher damit beschäftigen-dann hör ich nur schlechtes von(versprochene bandbreite wird net annähernd eingehalten,...) -also hab ichs bisher noch sein glassen

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

@ Blind

Also ich glaube nicht das da ein einfacher Sysremwiederherstellungspunkt reicht, es sollte schon ein richtiges Image vorhanden sein das zweifelsfrei belegt was und wer sich da eingenistet hat. Am besten das Image auf einer anderen Platte anlegen oder auf Scheibe brennen!!!
Auserdem ist es sehr ratsam die Systemwiederherstellung abzustellen wenn Du versuchst den Schädling zu entfernen.

Also wenn das Sky DSL für Dich auch nicht in Frage kommt dann würde ich auf jeden Fall bei der Telekom alle 0190, 0900 uns die Sattelitennummern sperren lassen. Somit hast Du schon einmal einen kleinen Riegel vorgeschoben um Dich gegen soetwas zu wehren!


MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Fever65 Cybercrown „@ Blind Also ich glaube nicht das da ein einfacher Sysremwiederherstellungspunkt...“
Optionen
Also wenn das Sky DSL für Dich auch nicht in Frage kommt dann würde ich auf jeden Fall bei der Telekom alle 0190, 0900 uns die Sattelitennummern sperren lassen. Somit hast Du schon einmal einen kleinen Riegel vorgeschoben um Dich gegen soetwas zu wehren!

@ Cybercrown
Wie ich oben schon geschrieben habe, auch Sky DSL schützt nicht vor Dialern, selbst das "normale" DSL nicht, wenn man noch ein Modem im PC hat, das mit der Telefonleitung verbunden ist.
Da dies bei Sky DSL jedoch erforderlich ist, ist die Gefahr damit genau so hoch, sich einen Dialer einzufangen.
bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

@ Fever65

Stimmt schon was Du schreibst.
Habe aber vor kurzem irgendwo aufgeschnappt das es jetzt auch Sky DSL mit Hin und Rückkanal gibt. Ich weis aber nicht wie da der Kostenfaktor aussieht.
Aber mal eine Frage: wer hat den schon noch ein Modem an der Leitung wenn man DSL hat?
Bei DSL kann man sich, wie Du schreibst, auch Dialer einfangen, aber wenn kein weiteres Analogmodem am Rechner hängt ist das Pillepalle, denn ein Dialer ist ein Einwählprogramm und bei DSL wird eben mal nichts eingewählt.

MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen
Wazia_Jana Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

Immer wieder schön zu lesen, was da so zusammen geschrieben wird. Jemand hat ein Problem mit irgendeinem Programm, das er sich gezogen hat und statt sich mal um sein eigenes Verhalten Im Netz zu kümmern und sich erst mal um den Aufbau und die Logik der Registrie zu bemühen, was immer sinnvoll ist, werden noch mehr blödsinnige Programme verlinkt und Installiert, von denen der Betroffene nicht mal weiß was sie genau tun. Da werden einfach noch mehr Shit Tools Installiert mit der Hoffnung, wird schon werden. Kümmre dich selbst darum! Dann weißt Du in Zukunft auch wo sich gewisse Programme eintragen.
Die Beste Gewißheit ist immer der eigene Verstand...
Sofern er nicht in der Hose gelandet ist!

bei Antwort benachrichtigen
Cybercrown Ronsei „Nach jedem Neustart zusätzliche Verbindung bei den DFÜ Einstellu“
Optionen

@ wazia jana

In gewissen Punkten magst Du ja recht haben, aber es gibt auch Menschen die sich halt nicht so mit dieser Materie auskennen.
Ich zum Beispiel weis auch nicht alles was einen PC betrifft und ich möchte es auch nicht unbedingt, denn wenn man sich hier bei Nickles so einige Postings durchliest wo mancher User in der Registrie rumgefummelt hat und dann nichts mehr geht, na dann ist es wohl doch verständlich das der eine oder andere die Finger davon läst!
Und was die blödsinnigen Programme angeht die Du hier an den Pranger stellst, he Du, das waren auch Leute die sich einen Kopf gemacht haben und daraus letztendlich ein Tool gebastelt haben um anderen damit zu helfen.
Ich glaube wenn hier jetzt jemand posten würde das er selber versucht hat etwas über die Registrie zu machen und es schief gegangen ist, dann würdest Du wahrscheinlich noch sagen:"naja selber Schuld, sollte lieber die Finger davon lassen"!
Wie aber schon gesagt, es gibt Menschen die wollen das einfach nicht wissen, die brauchen das nicht zu wissen oder die haben nicht die nötige Zeit um sich erst mit soetwas zu beschäftigen.
Außerdem wird doch wohl in genug PC Zeitschriften und auch selber auf einschlägigen Homepages darauf hingewiesen das unerfahrene User die Finger von der Registrie lassen sollen und ich glaube das es sehr gut ist das viele diese Ratschläge befolgen, denn sonst hätten wir hier bei Nickles hunderte von Postings nur weil die Leute Ihre Registrie zerschossen haben!!!

(Gott weis alles, ich weis nichts)

MfG
Cybercrown

bei Antwort benachrichtigen