Viren, Spyware, Datenschutz 11.259 Themen, 94.816 Beiträge

Kostenloses Antivirus mit Updatefunktion

T-Killa / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich suche derzeit nach einem kostenlosen Antivirenprogramm das ich auch updaten kann.

Auf unserem anderen Pc haben wir Antivir Guard als Virenprogramm installiert und ich glaube dass das gut sein soll ich weis jedoch nicht ob ich das auch für immer updaten kann?? KAnn mir das jemand von euch sagen??

MFG T-Killa

bei Antwort benachrichtigen
Thomas139 T-Killa „Kostenloses Antivirus mit Updatefunktion“
Optionen

hallo!

also, über antivir gibt es verschiedenen meinungen - ich hab ihn auch und bin damit ganz zufrieden.
wegen updaten, ja das geht.
Entweder einen Task anlegen mit der update datei (ist im antivir verzeichnis)und das läuft dann immer wann gewünscht (systemstart, anmeldung etc...) oder den scheduler von antivir aktivieren und hier uhrzeiten fürs update eintragen.
Alternativ gibts von bitdefender noch was für umsonst, den hab ich aber nicht ausprobiert.
mfg, thomas

GarfTermy T-Killa „Kostenloses Antivirus mit Updatefunktion“
Optionen

antivir hat eine schlechte erkennungsrate, deshalb ist das proggi nicht besonders empfehlenswert.

scroll mal etwas durch dieses brett - dieses thema wird fast täglich diskutiert.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
KarstenW T-Killa „Kostenloses Antivirus mit Updatefunktion“
Optionen

Kostenlose Software gibt es nur unter GNU-Lizenz bei Linux. Windows ist kein freies Betriebsystem und man ist nicht Eigentümer der Software, sondern man hat nur das Nutzungsrecht gekauft !
Deshalb verwende ich Linux ;-).

Gruß K

Debian GNU/Linux https://www.debian.org/index.de.html
Josindahouse T-Killa „Kostenloses Antivirus mit Updatefunktion“
Optionen

Es gibt von Bitdefender eine kostenlose Version mit Updatefunktion. Allerdings ist diese auf den reinen Scanner begrenzt, d.h. es läuft kein Hintergrundwächter mit. Von AVG gibt es ebenfalls noch eine "Free Edition", die ich jedoch nicht kenne.