Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

Komm nicht mehr ins internet?!

cisab8888 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann das von Sasser kommen?? denn hab ich nähmlich drauf. gestern bei der viren scannung fand  er ca. 800 infizierte dateien mit blaster und so zeugs aber der sasser is immer noch oben den findet er nicht. benutze norton anti virus 2003 und habe die aktuellsten updates oben.

bei Antwort benachrichtigen
T-Rex cisab8888 „Komm nicht mehr ins internet?!“
Optionen
 GrüßeT-Rex 
bei Antwort benachrichtigen
Pyrbaumer T-Rex „Ich habe einen Virus / Dialer / Trojaner / wurde gehackt . Was soll ich tun?...“
Optionen

Hatte das gleiche Problem, aber mit dem Kostenlosen Programm Anti-Vir aus Computer-Bild hatte ich alles im Griff.
Du mußt nur das Programm laden und die gefundenen infizierten Dateien nicht ins Quarantäneverzeichnis verschieben, sondern gleich löschen ohne Rücksicht auf Verluste. Aber vergiss nicht auch die versteckten Dateien zu untersuchen, sonst war alles für die Katz.
Viel Spaß

bei Antwort benachrichtigen
SnakY1 cisab8888 „Komm nicht mehr ins internet?!“
Optionen

hatte ich das selbe Problem, kam auf einmal nnicht mehr ins internet:
abhilfe:

Hijackthis runterladen und ausführen. Das Progi zeigt dir an welche Programme ins Internet connecten. Bei mir hat Microsofts .net unsichtbar einen Internetzugang hergestellt und darum bin ich auch nicht ins Inet gekommen! Außerdem würd ich mir ne Firewall zulegen und Ad-aware installieren.

bei Antwort benachrichtigen
Mr. Joker cisab8888 „Komm nicht mehr ins internet?!“
Optionen

Bevor Du wieder ins Internet gehst, solltest Du erst einmal Deinen Rechner säubern!

Willst Du wirklich als Virenschleuder fungieren und den Mist weiter im Netz verbreiten?

Bei 800 infizierten Dateien wird eine komplette Neuinstallation das Beste sein.

bei Antwort benachrichtigen