Viren, Spyware, Datenschutz 11.254 Themen, 94.795 Beiträge

komisch diese Email, Schaut selbst

enirak1 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,


hab hier ne EMail-Addy jayti at gmx.at (hab @ umgeändert auf at)


Betreff ist Na, überrascht?!


Ich habs dir doch gesagt, irgendwann schaffe ich es deine Passwörter
rauszubekommen!!!



*** Mail Scanner: Kein Virus gefunden
*** YAHOO Virenschutz


und dann kommt ne passwoerter.txt.pif  kennt ihr das auch


 


 


 

bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Nachtrag zu: „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

W32 sober f@mm ist drinne habs nur mal bei yahoo auf viren überprüft

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy enirak1 „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

anhang nicht öffnen. email löschen. vergessen.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
enirak1 Nachtrag zu: „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

den anhang rühre ich net an, es liegt immer noch bei yahoo im bulk ordner :-)

bei Antwort benachrichtigen
xafford enirak1 „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

Find ich nicht sehr seltsam. Unterscheidet sich von anderen Virenmails eigentlich nur durch deutsche Sprache bei Emailadressen aus deutschsprachigen TLDs und durch den einfallsreichen Zusatz, daß die Mail gescannt wurde und virenfrei sein soll. Lustigerweise als Yahoo-Virenscanner wo Du doch anscheinend bei GMX bist und eigentlich standardmäßig meist eingehende Mails gescannt werden und Mailscanner im Normalfall auch mit der Mail nichts machen, wenn sie sauber ist, sondern nur, wenn sie befallen ist.
Ist ergo fast übliches Schema.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer enirak1 „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

Hi,

ich habe auch schon öfters deutschsprachige eMails bekommen mit einer Pif Datei im ANhang.

In der Mail wurde man neugierig gemacht was wohl in der Pif datei zu sehen ist.

Nicht öffnen und löschen.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Phoenix.Computer „Hi, ich habe auch schon öfters deutschsprachige eMails bekommen mit einer Pif...“
Optionen

...mal ein beispiel zur problemlösung:

man nehme einen spamfilter und trage eine regel ein: *.pif = delete

ruhe ist´s.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer GarfTermy „...mal ein beispiel zur problemlösung: man nehme einen spamfilter und trage...“
Optionen

Könnte man machen,
wäre gar nicht so schlecht.

Aber wehe es kommt mal eine erwartete pif Datei von einem Kumpel.

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
XPectIT Phoenix.Computer „Könnte man machen, wäre gar nicht so schlecht. Aber wehe es kommt mal eine...“
Optionen

Also *pif Dateien habe ich noch keine verschcitk oder empfangen ... zur Not kann man es aber trotzdem umbenennen, oder auf einen ftp legen und die URL schicken... wenn man pifs braucht kann man sich abhelfen, und so oft wird das ja nicht vorkommen.

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Phoenix.Computer „Könnte man machen, wäre gar nicht so schlecht. Aber wehe es kommt mal eine...“
Optionen

pif ist dermaßen selten - ich glaube kaum das die jemand noch verschicken will. ...und wenn, dann kan man mit einer whitelist, oder einem *.zip arbeiten.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
toB87 enirak1 „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

Hab auch so ein dingen - kurzText.pif . Virenscanner hat trotz neuestem Update nichts gesagt. Habs sie dann mal geöffnet - bevor ich diesen thread gelesen hab - und nichts is passiert, firewall hat sich kurz gemeldet und hat irgendwas geblockt. Is das nun noch weiter aktiv? macht das irgendwas kaputt?

bei Antwort benachrichtigen
mrmelone enirak1 „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

wenn es geblockt wurde, war es scheinbar doch was bessoneres,aber wenn es geblockt wurde ist alles ok.... kannst höchstens den namen der PIf- datei nehmen und imm abgesicherten modus löschen, wenn nötig....

bei Antwort benachrichtigen
WeirdBeat enirak1 „komisch diese Email, Schaut selbst“
Optionen

Hi!
habe das Problem auch, wie kann ich das anstellen, dass die mail bei mir im gmx postfach gleich in den order gelöscht kommen und nicht im spam...ist nämlich nervig wenn als im outlook "neue spamnachricht" angezeigt wird...

bei Antwort benachrichtigen