Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

Kann Viren+Troj. nicht löschen bei Antivir!(Keine Rückmeldung)

dizzymisslizzy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann...
Bin schon an einem anderen Rechner, da meiner nicht mehr richtig funzt! Bekomme oft von Antivir \'ne Warnung, dass Trojaner, Wurm Sasser und einmal wurde angezeigt: Droppers DR 108 Solutions...(Keine Ahnung was das ist!), auf meinem Computer sind! Naja, jedenfalls kann ich dann ja wählen, ob\'s gelöscht werden soll und dann macht er nichts, wenn ich drücke! Dann steht da irgendwann: (Keine Rückmeldung) Dann drücke ich auf x und es öffnet sich ein Fenster : Sofort beenden! Und das jedes Mal... Ich weiß nicht woran das liegt! Dann hab ich gestern mal einen Durchlauf von Antivir gestartet und jedesmal wenn er an dem Ordner: C:/Dokumente und Einstellungen/Standard/Temp... Datei: consorr.cab...consor.exe ankommt, kommt ein Piepton und er macht nicht mehr weiter! Und jetzt macht er auch nichts mehr richtig, braucht bestimmt \'ne viertel Stunde bis er richtig hochgefahren ist und stürzt eigentlich nur noch ab wenn ich ein Fenster öffnen will!
Ich hab Win XP Home Edition und der Pc ist grad mal ein Jahr alt...

Viel geschreiben ich weiß, aber kann mir jemand helfen???

bei Antwort benachrichtigen
dizzymisslizzy Nachtrag zu: „Kann Viren+Troj. nicht löschen bei Antivir!(Keine Rückmeldung)“
Optionen

Also dazu muss ich noch sagen, dass ich gaaanz wenig Ahnung von Computern habe und deshalb wär es schön, wenn ihr nicht in Fachsprache redet, die verstehe ich nämlich meistens nicht... :)
Danke!

T-Rex dizzymisslizzy „Kann Viren+Troj. nicht löschen bei Antivir!(Keine Rückmeldung)“
Optionen

Starte Deinen Computer im abgesicherten Modus und laß den Virenscanner laufen.

Du solltest aber in Erwägung ziehen, Dein System von Grund auf neu zu installieren.

GrüßeT-Rex 
dizzymisslizzy T-Rex „Starte Deinen Computer im abgesicherten Modus und laß den Virenscanner laufen....“
Optionen

Das Problem ist bloß, dass ich nicht weiß wie ich das mache mit dem abgesicherten Modus... zumal der pc auf meine aufforderungen nicht mehr oft reagiert! ich befürchte, dass diese ganzen vieren etc. ganz viel kaputt gemacht haben...
könntest du mir das vielleicht schritt für schritt aufschreiben? dann könnte ich das ausdrucken und das bei meinem pc probieren...

Nasser dizzymisslizzy „Kann Viren+Troj. nicht löschen bei Antivir!(Keine Rückmeldung)“
Optionen
;) Und immer trocken bleiben.