Viren, Spyware, Datenschutz 11.258 Themen, 94.807 Beiträge

JS/MediaTickets.B - was ist das ???

Der_Milchmann / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich war heute auf einem Forum unterwegs, wo irgend ein SPinner per I_Frame die seite www.free6.com eingebunden hatte. Ich wurde also logischerweise auf die Startseite geleitet bzw. diese wurde geladen und schon meldete Antivir JS/MediaTickets.B danach hat Antivir ihn gelöscht und gut ist, aber per google hab ich keinerlei Infos gefunden, selbst die Antivir Virenliste spuckte nix aus, auch sopohos kannte ihn nicht in der virenliste

Wer weiss, was das sein soll?

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Der_Milchmann „JS/MediaTickets.B - was ist das ???“
Optionen

also wenn google nix hat und antivir auch nicht und die anderen kennen das auch noch nicht weiß ich es auch nicht, Ich VERMUTE das js im namen steht für javascript und es war irgentein joke ärger oder sonstwas in der richtung was deine antivir konfiguration auch meldet. das antivir meldet auf wunsch ja auch "witzprogramme"

fnmueller1 Der_Milchmann „JS/MediaTickets.B - was ist das ???“
Optionen
xafford Der_Milchmann „JS/MediaTickets.B - was ist das ???“
Optionen

Das ist ein TrackingScript, läuft also unter der Kategorie "Spyware", nichts ernstes.

Pauschalurteile sind immer falsch!!!
Der_Milchmann Nachtrag zu: „JS/MediaTickets.B - was ist das ???“
Optionen

Danke euch vielmals für die Antworten

-----------------------------------Zu Hartz4 kann ich nur sagen, dass ich froh bin, dass ich einen Job habe
Flobento Der_Milchmann „Danke euch vielmals für die Antworten“
Optionen

Hallo,
hatte ich auch die letzten Tage. Ist aber weder einfach noch wirklich harmlos: Lädt sich bei mir immer wieder neu von der mediatickets-Seite, erst dann kommt die Virusmeldung von antivir. Das störende Spyware-Zeugs ist aber schon vorher da: Bei mir fährt online der upload so hoch, dass ich kaum surfen kann, anschliessend macht ein Prozess securitychk.exe den Rechner mit 100% CPU platt.
Habe jetzt drei Tage rumgemacht und dann alles was zum fragwürdigen Zeitpunkt auf den Rechner gekommen ist gelöscht. Jetzt ist (erstmal) Ruhe. Vernünftige Hinweise im Netz habe ich bisher keine gefunden. Ausser dass diese Spyware auch andere Software runterlädt, z.B. den Virus den dann Antivir meldet. Das Problem liegt aber - zumindest bei mir - vorher.
Schau mal nach: Hast Du auf c:\ ein x.bat,winnt.html,jajs.exe ud irgendsone reg-datei gleichen Datums? Da ist ein Teil des Zeugs. Das zu löschen hilft aber nicht, kommt wieder. Dann gibt es noch ein paar Dateien auf \windows\system32 und die registryeinträge, die dieses Zeugs gemacht hat.
Lösch mal den Krempel und poste bitte obs bei Dir geholfen hat.
Grüße
Flobento

Der_Milchmann Flobento „Hallo, hatte ich auch die letzten Tage. Ist aber weder einfach noch wirklich...“
Optionen

Hai,

habe das System geplättet, nur eine Sorge hatte ich eben, meine Daten die auf Partition D waren musste ich logischerweise mit in mein neues frisches system übernehmen. Hoffe halt, dass das ding nicht auf D: übergesprungen ist, habe auch keine Datei ausgeführt oder so etwas ...

hattest du wenn du online warst, immer datenübertragung als Upload?? also permanenten internettraffic?