Viren, Spyware, Datenschutz 11.252 Themen, 94.780 Beiträge

IP Zurückverfolgen ??????

jh98765 / 29 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute !
Ich habe ein echt dummes Problem ! Ein schul kolege hat auf seine hp was über einen schüler aus meiner klasse geschrieben ! Ich habe in das gästebuch geschrieben das ich den text gegen den schüler echt lustig finde un ich habe geschriben das er mehr solche schreiben soll ! Nun habe ich die Schulleitung am A**** !!!! Sie will die Staatsanwaltschaft einschalten um die Leute rauszufinden die in das Gästebuch geschrieben haben !! Können die meine IP rausfinden und darüber auch meinen namen ??
Kann ich mich dagegen schützen ? Bitte schnell antworten !!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

sorry - dummheit muss einfach bestraft werden und deine rechtschreibung eigentlich auch.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
jh98765 GarfTermy „sorry - dummheit muss einfach bestraft werden und deine rechtschreibung...“
Optionen

ja sehr lustig bist du ! seit wann dutsen wir uns ??? Ich wusste ja nicht das solche spießer hir sind! Die auch kein plan von garnichts haben !!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jh98765 „ja sehr lustig bist du ! seit wann dutsen wir uns ??? Ich wusste ja nicht das...“
Optionen

@all

wollen wir geld sammeln und ´nen duden kaufen?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Tyrfing jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

>>Können die meine IP rausfinden und darüber auch meinen namen ?? Ja, wenn sie den Staatsanwalt einschalten und die IPs der Schreiber geloggt wurden schon
>>Kann ich mich dagegen schützen ? Zu spät
>>Ich wusste ja nicht das solche spießer hir sind! Shit happens...
>>Die auch kein plan von garnichts haben !! Wen du daß mainst!

bei Antwort benachrichtigen
jh98765 Nachtrag zu: „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Ey komm ich mein den anderen da oben ! sorry ! Er hat ein Problem mit meiner Rechtschreibung! Das muss ich mir nicht bieten lassen !! Helfe mir bitte !!!!!!!!!!!1
so viel du kannst !

bei Antwort benachrichtigen
Horst Schimanski jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

> Können die meine IP rausfinden und darüber auch meinen namen ??
Wenn die Staatsanwaltschaft ermittelt ist das relativ problemlos zu machen...

> Kann ich mich dagegen schützen ?
Ganz einfach: vorher nachdenken was Du so im Internet veröffentlichst...
Melde Dich freiwillg bei der Polizei, das kann sich eigentlich nur positiv für Dich auswirken und spart zudem noch unsere Steuergelder ;-)


Horst Schimanski

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Wegen solch einem Babykram hast Du Streß? Was hast Du da geschrieben???

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_162539 jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Was regst du dich auf? Bleib cool, die können dir garnix, nur weil man seine Meinung äussert wird man nicht gleich verhaftet, hier in Deutschland gibt es schliesslich freie Meinungsäusserung, sofern sie nicht grade rassistisch oder ähnlich ist.

bei Antwort benachrichtigen
Andylol gelöscht_162539 „Was regst du dich auf? Bleib cool, die können dir garnix, nur weil man seine...“
Optionen

Moin,

in welchem Land lebst DU denn?

Ich lebe in Deutschland, wo auch "Beleidigungen", "Ehrverletzende Äußerungen" oder "Üble Nachrede" Straftatbestand erfüllen!

Aber wenn DU an die uneingeschränkte Meinungsäußerung glaubst:
Dream on!!!!!

Andylol



bei Antwort benachrichtigen
jh98765 Nachtrag zu: „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Der typ der die seite gemacht hat hat so eine animation gemacht ich habe nur geschrieben das ich sie lustig fand und das er noch welche machnen soll!

bei Antwort benachrichtigen
IDE-ATAPI jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Die wollen dir nur Angst machen. Das naechste mal zieh doch einfach (Tipp von MaWin|DA) beim Surfen eine Wollmuetze mit zwei Sehschlitzen über den Kopf, dann bist du anonym.

;)

Gruß
IDE-ATAPI

bei Antwort benachrichtigen
-IRON- jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Herrlich.
Leute, die Unsinn in Gästebücher schreiben, sollten auch zur Verantwortung gezogen werden.
Immer wieder schön, wie sich derartige Lichtgestalten dann selbst disqualifizieren, wenn sie es jemandem mal so richtig zeigen wollen, der eine andere Meinung vertritt.

Wer Trolle toleriert, toleriert Lügen.
bei Antwort benachrichtigen
tr04 jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Wegen dem Eintrag so ein Stress mit Staatsanwaltschaft usw. kann ich mir wirklich net vorstellen und das mit der erlaubten Meinungsfreiheit, was hier einer geschrieben hat, gilt übrigens nicht mehr wenn Leute öffentlich beleidigt etc werden.

Denke eher, dass wenn dann der der die Animation gemacht hat den Stress bekommt und du eventuell auch ein bisschen, aber nicht so viel wenn du nur geschrieben hast das du mehr davon sehen willst." Naja, Anstiftung zu einem Verbrechen :)

Wenn du den kennst der die Animation gemacht hat solltest du unbedingt mit ihm zur Schulleitung gehen und alles gestehen, dann lassen sie das mit der Anzeige warscheinlich nochmal sofern sie noch nicht aufgegeben wurde. Du wirst höchstens von der Schule fliegen :)

bei Antwort benachrichtigen
Aide jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Also in erster Linie hängt das doch wohl vom Gästebuch ab, oder?
Wenn das keine IP logt, dann ist das Thema doch wohl erledigt, oder sieht das einer anderst und wenn ja wieso?
Ohne IP-Log wissen die nicht, wer sich dort eingetragen hat. Also, was für ein Gästebuch hat der Typ?
Dazu kommt, das die Staatsanwaltschaft nicht ermittelt, um einem Direx einen runter... nah ja, ich hoffe, du weist was ich meine. Es muss schon eine Straftat vorliegen, wie z.B. die berühmte "klammheimliche Freude" bei der Ermordung von..., hab ich zum Glück vergessen.
Einfachen Missgefallen reicht nicht aus. Und Privatleute können keine Auskunft über eine IP bekommen.
Fazit: du musst schon ziemlich viel Mist verzapft haben, damit die ermitteln und dann auch noch echtes Pech haben.
Trotzdem kann ich mich garftermy + -IRON- nur anschließen.

AideÄTgmx.dewird nur sporadisch abgerufen
bei Antwort benachrichtigen
SCanisius jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Moin,

sacht mal was geht denn hier ab? Wenn er wirklich nur geschrieben hat das das lustig ist und er mehr Cartoons / Videos etc. sehen möchte hat das weder was mit Anstiftung (geht ja auch nicht weil besagtes Video existierte schon vorher) noch mit Beleidigung zu tun. Warum auch? Und wenn ich wegen allem, was mich im Netz stört gleich ne Beledigung o.ä. wittern würde, mann dann käme ich ja vor lauter klagen zu nix mehr!

Warum die schule jetzt so nen Aufstand macht, insbesondere warum sie die Leute rausfinden will, die in das Gästebuch geschrieben haben (und das müssen ja nicht unbedingt Schüler der Schule sein, sondern ich könnte es ja auch sein...) versteh ich nicht. Haben die Langeweile?

Aber egal, also der Videoersteller könnte sicher Ärger bekommen wenn das Video beleidigend ist, jemand der ins Gästebuch postet wird denke ich nicht belangt!

VG

SCanisius

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

@jh98765: Du machst doch hier schon wieder den gleichen Fehler... kackst Leute an, die du nicht kennst und meinst, das sie keine Ahnung haben... wenn du dir mal die Statistik von garftermy angeschaut hättest, würdest du sehen, das er einer ist, der fast 8000 Antworten hat und schon vielen vielen Leuten geholfen hat... Als komm hier nicht mit keine Ahnung
Worauf er angespielt hat, ist einfach die Sache, das man nunmal vorher überlegen sollte was man tut. Auf jede Reaktion erfolgt eine Gegenreaktion... ist fast das gleiche wie mit Kübelböck... der muss jetzt auch dafür grade stehen... also sei ein Mann und stehe zu deinen Taten...

bei Antwort benachrichtigen
Plazebo Aragorn75 „@jh98765: Du machst doch hier schon wieder den gleichen Fehler... kackst Leute...“
Optionen

Aber wegen so einen Kinderkram gleich eins auf den Deckel zu bekommen? Wenn es so ist, wie er sagt und nur "Ist doch lustig, mehr davon!" geschrieben hat, dann finde ich die Reaktion tatsächlich übertrieben.

Kann man das Gästebuch irgendwo sehen? Ist es schon gelöscht? Was genau wurde da geschrieben? Also bei der Aufforderung mehr davon zu schreiben, kann es sich auch einfach nur auf die Textart, Parodie, Sarkasmus usw. beziehen und nicht um das gezielte schikanieren dieser einen Person. Lässt sich so natürlich schwer beurteilen, wenn man nix griffiges hat.

Im Zweifelsfall würde ich einfach sagen tut mir leid und was weiß ich. Auch wenn man das nicht so meint und sich da innerliche Widerstände gegen regen. Hat mir auch mal geholfen. :-D

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy Plazebo „Aber wegen so einen Kinderkram gleich eins auf den Deckel zu bekommen? Wenn es...“
Optionen

"...Worauf er angespielt hat, ist einfach die Sache, das man nunmal vorher überlegen sollte was man tut..."

....und sich nicht über konsequenzen aufregen darf. außerdem habe ich keinen persönlichen angriff gestartet.

wer A sagt muß auch B sagen. oder?

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
jh98765 Nachtrag zu: „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Hi Leute ! Ich war jetzt gerade bei meiner Schulleitung ! Es war garnicht so schlimm ! Sie wollten mir nur Angst machen damit ich das zugebe !! Ich musste nur eine Stunde Aufgaben zur Rechtschreibung machen !! ;_)))) !! Die ist jetzt bestimmt auch besser @ gaftermy ;))
Sorry ich wollte hir keinen dumm anmachen !!
Vielen Dank für die Hilfe
bis denn jh98765
Ach ja der Ersteller der Seite wird von einer Spanienreise ausgeschlossen und darf 2 Wochen nicht zum Unterricht erscheinen ! Vielleicht wird er auch von der Schule geschmissen !! Naja darüber berät Freitag eine Klassenkonferenz !!

bei Antwort benachrichtigen
GarfTermy jh98765 „Hi Leute ! Ich war jetzt gerade bei meiner Schulleitung ! Es war garnicht so...“
Optionen

...ist besser.

wenn du jetzt noch "garnicht" gar nicht zusammenschreibst... (lachfreundlich)

alles wird gut. einiges später.

;-)

The two basic principles of Windows system administration: For minor problems, reboot For major problems, reinstall
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Dann kam die Schulleitung ja zu ihrem Ziel... ;-))

bei Antwort benachrichtigen
MaWin|DA jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Verrätst Du uns auch mal die Seite??? Wir sind schließlich alle neugierig ;-) Oder wurde der Kram schon gelöscht?

bei Antwort benachrichtigen
Rotze_27 jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Ahmes Doitschland, die Rächtschreybung verkümmat langsahm....
Nein, Spass beiseite,
wenn die Schulleitung ermittelt, ist es wohl ein etwas heftigerer Beitrag gewesen.

Ihr solltet euch vielleicht einmal überlegen, was ihr mit solchen Texten anrichten könnt, das heute mit dem Internet jede Meinung öffentlich zugänglich ist, ist die eine Seite, dass man sehr schnell jemand damit öffentlich outen kann, die andere...
Stell Dir nur mal vor jemand würde das mit Dir machen, vielleicht der gleiche Kollege, weil er es eines Tages vielleicht auf Dich abgesehen hat.
An der Schule, an der ich früher war, haben sich zwei Leute wegen so einem üblen Spiel vor die S-Bahn gelegt.
Klar, seine Meinung über andere öffentlich kundtun ist mal so eine Phase in der Kindheit, wenn man erwachsen wird, merkt man, dass einem so etwas meistens nur schadet, aber das muss leider jeder selbst merken, einige bleiben sogar bis ins hohe Alter unbelehrbar.
Wenn man älter wird, lernt man toleranter gegenüber anderen zu sein, auch wenn sie nicht so sind wie wir selbst oder wenn wir eine Abneigung gegen sie haben, sie uns unsymphatisch sind. Aber gibt uns das das Recht jemand zu verletzen, deswegen, nur weil wir seine Art zu Leben, seine Art mit anderen klarzukommen nicht zu 100% verstehen?
Naja, bestimmt war es nicht so schlimm, habe nur bei diesem Beitrag an meine Schulzeit und die S-Bahn-Geschichte zurückdenken müssen und daran gedacht, dass meine beiden Freunde heute noch am Leben sein könnten...

bei Antwort benachrichtigen
MMsToNeD jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Dutzen+Spießer, da is doch irgendwie nen Wiederspruch, gell? Ach übrigens, deine IP
änderst sich bei jedem LogIN, so lang du im Gästebuch nich deinen Namen eingetragen hass, glaub ich nich, dass die da was rausfinden, gell?

bei Antwort benachrichtigen
Andylol jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Moin,

in welchem Land lebst DU denn jh98....?

Ich lebe in Deutschland, wo auch "Beleidigungen", "Ehrverletzende Äußerungen" oder "Üble Nachrede" Straftatbestand erfüllen!

Aber wenn DU an die uneingeschränkte Meinungsäußerung glaubst:
Dream on!!!!!

Andylol

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Andylol „Moin, in welchem Land lebst DU denn jh98....? Ich lebe in Deutschland, wo auch...“
Optionen

> Deutschland, wo auch "Beleidigungen", "Ehrverletzende Äußerungen" oder "Üble Nachrede" Straftatbestand erfüllen!

Schon richtig Andy, aber wer sagt, dass diese Straftatbestände, oder auch nur einer davon, tatsächlich erfüllt wurden? Um das beurteilen zu können, müsste man schon genau wissen, was da eigentlich vorgefallen sein soll. Und selbst wenn: JH hat die Webseite nicht betrieben, sondern nur einen Kommentar dazu im Gästebuch abgegeben - das sollte in jedem Fall unter Meinungsfreiheit fallen.

Abgesehen von all dem - was geht das eigentlich die Schulleitung an? So etwas zu klären ist die Sache der Polizei, der Staatsanwaltschaft und / oder eines ordentlichen Gerichts, falls die nichts wichtigeres zu tun haben.

Also ich kann mir nicht helfen, aber für mich riecht die ganze Angelegenheit nach viel Lärm um nichts...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
supporterli jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Sowas kann ganz schön Ärger geben. Glaubt mir habs selbst erfahren und daraus gelernt.
Also der Betreiber der Seite wäre schlau wenn er sich freiwillig stellen würde.
Die Kommentare im Gästebuch werden wahrscheinlich nicht bestraft. Falls doch, kannst du hoffen, dass das Gästebuch auf der Seite die IPs nicht logt. Obwohl dich das auch nicht schützen würde.

Top Tools Ever - Die besten Tools aller Zeiten http://www.hakke.ch
bei Antwort benachrichtigen
Beshereti jh98765 „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

So ist das mal wieder mit der schulleitung
sie wollen sich halt wichtich machen
wie z.B Die schule ist sicher usw.

jh98765 kannst du den uns die seite verraten.

bei Antwort benachrichtigen
jh98765 Nachtrag zu: „IP Zurückverfolgen ??????“
Optionen

Der typ hat die seite schon zurück gezogen ! Hat es auch schon zugegben !! Naja der bekommt jetzt derbe ärger !! Er hatt auf seiner hp auch sachen über die Schulleitung geschrieben die nicht "nett" waren ! Ich habe das selbst nicht alles gesehen ! naja sein prob. ! ;))

bei Antwort benachrichtigen